Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine erste CloneBox und ein paar Fragen

g..

Ist oft hier
Registriert
22. September 2010
Beiträge
189
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo, ich habe jetzt meine Box bekommen und als erstes hat der Tuner nicht funktioniert, er hat nur die vertikalen TP gefunden? Es ist ein EARDATEK Tuner mit einem Aufkleber auf der Rückseite: HIG003 REV:M. Ich hatte aber die Box mit L3 Tuner bestellt, mist. Wie gut das ich noch einen original Tuner hatte :emoticon-0144-nod: , eingebaut und das PLI Image drauf und die Box läuft super bis auf ein paar Kleinigkeiten. Den Lüfter habe ich ausgebaut (lief ja auch im Deepstandby) und eine FP eingebaut alles ok nur wenn ich die Box runterfahre Deepstandby startet die FP wieder, wieso? Wenn ich die Box nur in den Stanby schalte bleibt die FP aus! Ich hatte angst das die Box recht heiß wird ohne Lüfter aber dem ist nicht so. Ich habe mal zum testen 3 Stunden HD geschaut und denke das meine damalige DM800 heißer wurde.


P.S. Hat jemand vielleicht noch einen Tip wegen dem Tuner oder ist der defekt?
 
AW: Meine erste CloneBox und ein paar Fragen

Wie hast du denn den Tuner konfiguriert?
M Tuner sind normalerweise viel besser im Empfang als L3.

Deep Standby gibt es nicht, dies ist nur gedacht, um den Stecker zu ziehen. Außerdem braucht sie im normalen Standby weniger Strom als wenn dort steht, sie können den Stecker ziehen. Ich würde Newnigma testen.
 
AW: Meine erste CloneBox und ein paar Fragen

Hi der Tuner war auf einfach konfiguriert DiSEqC A,B für Astra und Hotbird und ich habe ihn auch ohne DiSEqC Schalter getestet (direkt angeschlossen ohne DiSEqc). Die db Stärke ist zwar besser aber leider findet es nicht die horizontalen TP.
 
AW: Meine erste CloneBox und ein paar Fragen

Am besten flashst dir mal das neue Newnigma Image drauf auf deine Box.Und dann die standart Kanallisten installieren.

Dann Sendersuchlauf machen.

Denn ohne die Standartlisten hatte ich auch keinen Empfang,wer weis warum.
 
Zurück
Oben