Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Enigma2-Versuche VIP1v2

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Zuerstmal alles was man braucht runtergeladen. Dann die dualboot-ILTV 1.2.47 installiert. Da waren leider alle Einstellungen meiner ILTV weg und das startbild sieht böse aus. Dann gemäß der Anleitung den 8 GB Stick mit Enigma bespielt. Der Reci bootet, Bootbild kommt, mehrfach ok auf der FB gedrückt, nichts passiert, irgendwann kommt die Meldung Tunen fehlgeschlagen (nen Tuner konnte ich nicht wählen)
Also 2. Versuch, Stick nochmal neu mit dem USB Image Tool erstellt, nach gefühlten Stunden bootet die Box, die Fernbeienung kann aktiviert werden, es erfolgt ein rebbot und ich komme ins Menü. Diesmal hatte ich ein Hacken gesetzt im image Tool unter dem ersten Punkt, da ja mein Stick größer 4 GB ist. Nun heißt es warten, es läuft ein Sendersuchlauf.
Nach Wahl des rchtigen Tuners VIP1v2 und Neustart ist nun ein Bild da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Test muss ich sagen, das Image ist gut und läuft. Mit den Möglichkeiten des Images gewinnt der VIP an Wert. Als großer Freund des VIPs bin ich begeistert, dass man den so weiter nutzen kann. Allerdings sollte man sich erstmal einwenig mit Oscam beschäftigen.
Gut finde ich, dass man am Bild noch einiges rauskitzeln kann. Die Mediaplayerfunktionen konnte ich noch nicht testen. Zugriff per DCC und fileZilla geht ohne Probleme.
Ein Anfang ist gemacht, ich werde die Sache jedenfalls intensiv weiter verfolgen.
 

ciao
und die sachen mit dem standby
bei mier bleibt der namer des sender stehen stat die zeit
so wie beim andre immage
das rest leuft top danke und
ciao

ps:hab sogar paar pluggin installiiert wie scharloch, multiquikbutton, setstartservice die laufen super nur zu info
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mir die doch bitte peer PN die kommen dann auch auf den Addon Server zum nach installieren, also die Display Zeit anzeige Funktioniert, hast du mal im TeamCS Menü die Sommer Winterzeit eingestellt und die Display Uhr auf an ? Falls niicht wersuch es mal mit den Einstellungen nochmal, ist erst nach nen Neustart dann Aktiv
 
danke ich teste sie und lad sie auf den addon, hätte mich auch gewundert da die Uhr bei mir auch aktiv ist
 
hatte mir wieder die ILTV 1.2.85 aufgespielt, ging erst prima, doch nach ausschalten hängt der Reci nun in einer Bootschleife.
 
FSCK sollte das gewesen sein , es checkt das System und Bootet neu , hast du mal hinten abgeschalten gehabt und wieder neu ein ? Eventuell liegts ja auch am Stick wenn nur Boot im Display stand
 
Hat sicher nichts mit dem Stick zu tun, ist bei der ILTV.
 
Zurück
Oben