Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

vatoslocos18

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,

ich möchte ungern einen zweiten Thread aufmachen!
Ich habe durch diverse Threads etc. durchgelesen, viel Probiert und bin jetzt soweit mit meinem OSCAM zufrieden!
S02 läuft, Loadbalancer Einstellungen habe ich nun auch mal kennengelernt, also viel dazugelernt nach umstieg von normalen cccam zu Oscam

Ich habe jedoch eine Frage zu meiner Perfomance:
Ich habe den Smargo mit meiner S02 auf 9,6 MHZ getaktet --> ECM Zeiten liegen bei ~550-600ms!
Also voll zufiedenstellend. Sobald aber jetzt 2-3 weitere connections auf die Karte kommen, egal ob aus dem Cache oder ein anderes Programm schnellt die Zeit nach oben und zwar bei jedem User. ECm Zeiten liegen dann bei --> 1400 - 2500 ms!
Habe auch mal nen Screen angehangen! Ist das normal oder habe ich was falsch verstanden.
Früher (bei Cccam only) waren die zeiten immer so bei ~650ms bei jedem User, egal ob einer oder 3!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Freue mich auf Hilfe.

ECM_ZEITEN.png

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

also ich finde deine zeiten zu hoch... LB brauchst du nicht da du ja nur eine Karte hast! zwischen was willst du den balanceieren...?!
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

Ja auf dem stand bin ich ja auch! LB brauche ich Eigentlich wohl, habe zwei externe
HD + Server laufen! Und jetzt kommt noch eine Locale s02 dazu! Davon ab, auch wenn der loadbalancer
aus ist habe ich die selben Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine ECM Zeiten sin zu hoch.oder?

Hallo vatoslocos,

es ist immer besser, für seine eigenen Sorgen ein neues Thema aufzumachen, als sich an andere Themen einfach ran zu hängen.
Deshalb hab ich für dich dein Thema hiermit eröffnet.


Mlg piloten
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

Hi,

auf was für einer Plattform läuft bei dir OScam? An den Einstellungen des Smargo mal experimentiert und/oder einen anderen Cardreader mal ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi, das ist aber sehr nett von dir! Wollte nicht unötig nerven, weil ja zumindest alles noch läuft!
Jetzt weiß ich fürs nächste mal Bescheid! Danke dir für deine Mühe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich habe den Smargo mal auf Fixed gestellt gehabt und auf Auto und dann an den MHZ zahlen gedreht!
Leider tat sich nicht wirklich was. Das ganze läuft auf meiner Synology NAS, könnte natürlich auch damit zusammenhängen!
Gibts wenig Erfahrungswerte soweit ich recherchiert habe!


Habe noch ne andere Frage!
Meine zweite S02 würde ich gerne aktivieren. Haben einen Clienten der AU macht, jedoch bleibt die Karte dunkel!
Geht das über Oscam nur zwingend mit DVB Api?

Freue mich über weitere Hilfe!

Gruß

vatoslocos
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

DVB API brauchst du nur auf einer Box nicht auf dem Server...
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

Naja, ich werde die karte inner DBox2 aktivieren!

Hat denn noch jemand Erfahrungen bezüglich der ECM-Zeiten oder Anhaltspunkte?
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

Aktivier die Karte erstmal in einer Box... Und dann soll ein Klient bei dir Au machen...
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

also deine ecm zeiten sind extrem zu hoch, mit der Übertaktung solltest du um 500ms haben,
bei vergleichbarer i12 komme ich bei 6 clients im schlechtesten Fall bis 1200ms Dream als Server,
10 oder mehr gehen problemlos, bei dir würde dann wohl nichts mehr gehn

vergleiche hiermit
 
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

Genau im Post #84 sind meine Zeiten.... Wenn du möchtest poste ich meine configs...
 
Werde ich mal probieren, wobei ich nicht verstehe was das hier auf sich hat bzw. ich kenne nicht den Zusammanhang:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das leuchtet mir noch ein -Pfad +USBAnschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja ich probiere es mal!
Werde berichten!

so ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen:
Habe mit cat /proc/bus/usb/devices 2 Serialnummer der Devices auslesen können!
Denke es waren die richtigen denn es waren nämlich die einzigen zwei die 7-stellig waren!
Nunn ließt er auch die Karten im smartreader protokoll!
Mal schauen ob sich dadurch was ändert :)

Hier mal karte nr. 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So neues Feedback:

Zeite sind jetzt wesentlicher stabiler allerdings zu hoch meiner Meinung nach:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte habe ich allerdings schon auf 960 MHZ gepimpt!

Jemand noch nen Tip dazu!
erstmal bin ich damit schon sehr sehr zufrieden! Jetzt noch die Zeiten optimieren, stabil scheinen Sie ja jetzt zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine ECM Zeiten sind zu hoch.oder?

das sind normale 600mhz zeiten, deine einstellungen funktionieren nicht,
zum vergleich auf 600mhz testen,
 
Zurück
Oben