Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Dreambox findet keine Satelliten mehr :( defekt?

Davidaff

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

seit dem Wochenende hab ich das Problem, das meine Box keine Satelliten mehr findet.
Konfiguriert ist Astra/Hotbird, was auch mit jeden anderen Receiver funktioniert.

Tuner selber wird erkannt und ist da.
Da wir einen Multischalter im Haus haben, hab ich auch mal einen anderen Anschluss getestet, ohne Erfolg.
Firmware UP(auf Newnigma 4 unstable) sowie Down(auf Newnigma 3.2.2)-grade brachte auch keinen Erfolg.


Jemand eine Idee?

Danke
Gruss David
 
AW: Meine Dreambox findet keine Satelliten mehr :( defekt?

Lief es vorher, mit der gleichen Einstellung?

Hast du schon mal Hotbird/Astra probiert?

Also Hotbird zuerst.

Wenn ja dann wird es wohl doch der Tuner sein.

Gruß
 
AW: Meine Dreambox findet keine Satelliten mehr :( defekt?

Ja lief bisher einwandfrei.
Schwieva nutzt die gleiche Anlage mit seiner dm 800se.
Ich hatte vor kurzem ein Update auf die 4er unstable gemacht. Paar Tage später waren meine settings weg.
Settings wieder rein und weiter geht's. Und seit paar Tagen keine Satelliten in den Einstellungen vorhanden.
 
AW: Meine Dreambox findet keine Satelliten mehr :( defekt?

Lösche mal die satellites.xml oder so ähnlich per FTP und starte die Box neu. Eine neue kannst du dir bei XXXXXX runterladen. Dann Suchlauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Dreambox findet keine Satelliten mehr :( defekt?

Die XML bekommst bei Matze Settings.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Meine Dreambox findet keine Satelliten mehr :( defekt?

Hi und danke euch für den Hinweis.
Ich hatte neue Settings hier vom Board eingespielt, und weis Gott hat es die satellites.xml geleert :emoticon-0120-doh:
Nun läuft alles wieder.

Gruss David
 
Zurück
Oben