1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Meine Box das unbekannte Wesen

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Hugo64, 6. November 2011.

  1. Hugo64
    Offline

    Hugo64 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gebraucht eine DM800 HD PVR gekauft und in der Eile hat der Verkäufer, dieser Schelm, doch glatt vergessen mir zu sagen, dass dies eine Clonebox ist. :emoticon-0121-angry
    Nunja, da ich ihn nicht mehr belangen kann, muss ich jetzt damit zurecht kommen.

    Als erstes stellt sich natürlich die Frage: Welche Sim ist eingebaut?
    Kann ich davon ausgehen, dass es eine Ferrari ist, wenn im installierten Image der "Ferrari Plugin Manager" enthalten ist??
    Alternativ: Wie kann ich die Sim ausbauen, um sie mir anzuschauen? Läßt sich der Halter hochklappen oder muss ich die ganze Box zerlegen?

    Der Grund für die ganze Aktion ist, dass meine Box sich ganz zu Anfang von Newnigma 3.2.1 auf 3.2.2 upgedated hat.
    Ich kann mit der Box ganz problemlos *.mpg abspielen, aber kein *.ts und vermute da einen Zusammenhang.
    Kann das sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Meine Box das unbekannte Wesen

    Schau mal bitte hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ja, normalerweise kannst Du die SIM Karte herausnehmen. Die ist nicht eingeklebt wie bei den Originalen.

    Für die diversen Videoformate nimmt Du am besten das VLCF-Plugin. Damit kannst Du alles abspielen.

    Wenn sich die Box von selbst über per Onlineupdate ein Softwareupdate gemacht hat und danach noch funktionierte, hast Du höchstwahrscheinlich keine Clonebox. Die funktionieren nämlich nach einer solchen Aktion nicht mehr.

    Was steht den vorne im Display, wenn Du die Box startest?
     
    #2
    Hugo64 gefällt das.
  4. Hugo64
    Offline

    Hugo64 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine Box das unbekannte Wesen

    Ich habe folgende Bootmeldung:

    Ferrari
    SSL 79F

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (hier steht im Original die URL)
    192.168.178.101

    Die Simkarte ist komplett weiß, angeblich sollen Ferrari Karten immer beschriftet sein (behauptet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).
    Stimmt das?

    DM_Sims.exe sagt, der Cardreader (cyberJack ecom) könne nicht mit der Karte reden wegen eines ATR Konfigurationskonfliktes.
    Kennt jemand das Problem?

    Wie schlimm ist es, wenn ich jetzt ein Image flashe und es ist doch keine Ferrari Karte?

    Sollte ich einfach
    Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi flashen
    oder besser
    Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v3.2.2.nfi und danach DM800SSL82F.nfi
    flashen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    #3
  5. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Meine Box das unbekannte Wesen

    du hast ne ferrari-box (deine sim wurde zu ner ferrari-karte geupdated)

    also flashe dir einfach ein ferrari-image und habe spass damit

    :emoticon-0148-yes::boredom:
     
    #4
    Hugo64 gefällt das.
  6. Hugo64
    Offline

    Hugo64 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine Box das unbekannte Wesen

    Ich habe jetzt im WebIf das Image "Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi" ausgewählt und den Button Flash geclickt, aber es passiert absolut gar nichts!
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Meine Box das unbekannte Wesen

    Hi,

    nimm Internet Explorer, es dauert auch eine gewisse Zeit was Du unten links sehen kannst bei IE (stand des uploads).
    Ca 1-1,5 Minuten musst Du schon warten
     
    #6
    Hugo64 gefällt das.
  8. Hugo64
    Offline

    Hugo64 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine Box das unbekannte Wesen

    Ich danke Euch für Eure Hilfe, jetzt hat alles funktioniert!
    Wie gehofft hat sich auch das Problem mit den *.ts Dateien erledigt.

    Die Lehre daraus: Auf einer Clonebox niemals das Onlineupdate verwenden.
    Und: Entgegen anderslautenden Empfehlungen für's Flashen IE statt Firefox verwenden.

    Diese beiden Punkte sollten vielleicht in die FAQ
    .


     
    #7

Diese Seite empfehlen