Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Box das unbekannte Wesen

Hugo64

Newbie
Registriert
6. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gebraucht eine DM800 HD PVR gekauft und in der Eile hat der Verkäufer, dieser Schelm, doch glatt vergessen mir zu sagen, dass dies eine Clonebox ist. :emoticon-0121-angry
Nunja, da ich ihn nicht mehr belangen kann, muss ich jetzt damit zurecht kommen.

Als erstes stellt sich natürlich die Frage: Welche Sim ist eingebaut?
Kann ich davon ausgehen, dass es eine Ferrari ist, wenn im installierten Image der "Ferrari Plugin Manager" enthalten ist??
Alternativ: Wie kann ich die Sim ausbauen, um sie mir anzuschauen? Läßt sich der Halter hochklappen oder muss ich die ganze Box zerlegen?

Der Grund für die ganze Aktion ist, dass meine Box sich ganz zu Anfang von Newnigma 3.2.1 auf 3.2.2 upgedated hat.
Ich kann mit der Box ganz problemlos *.mpg abspielen, aber kein *.ts und vermute da einen Zusammenhang.
Kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Meine Box das unbekannte Wesen

Schau mal bitte hier: Ein Tool zum Identifizieren eurer SIM Karte

Ja, normalerweise kannst Du die SIM Karte herausnehmen. Die ist nicht eingeklebt wie bei den Originalen.

Für die diversen Videoformate nimmt Du am besten das VLCF-Plugin. Damit kannst Du alles abspielen.

Wenn sich die Box von selbst über per Onlineupdate ein Softwareupdate gemacht hat und danach noch funktionierte, hast Du höchstwahrscheinlich keine Clonebox. Die funktionieren nämlich nach einer solchen Aktion nicht mehr.

Was steht den vorne im Display, wenn Du die Box startest?
 
AW: Meine Box das unbekannte Wesen

Ich habe folgende Bootmeldung:

Ferrari
SSL 79F
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(hier steht im Original die URL)
192.168.178.101

Die Simkarte ist komplett weiß, angeblich sollen Ferrari Karten immer beschriftet sein (behauptet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Stimmt das?

DM_Sims.exe sagt, der Cardreader (cyberJack ecom) könne nicht mit der Karte reden wegen eines ATR Konfigurationskonfliktes.
Kennt jemand das Problem?

Wie schlimm ist es, wenn ich jetzt ein Image flashe und es ist doch keine Ferrari Karte?

Sollte ich einfach
Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi flashen
oder besser
Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v3.2.2.nfi und danach DM800SSL82F.nfi
flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Box das unbekannte Wesen

du hast ne ferrari-box (deine sim wurde zu ner ferrari-karte geupdated)

also flashe dir einfach ein ferrari-image und habe spass damit

:emoticon-0148-yes::boredom:
 
AW: Meine Box das unbekannte Wesen

Ich habe jetzt im WebIf das Image "Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi" ausgewählt und den Button Flash geclickt, aber es passiert absolut gar nichts!
 
AW: Meine Box das unbekannte Wesen

Hi,

nimm Internet Explorer, es dauert auch eine gewisse Zeit was Du unten links sehen kannst bei IE (stand des uploads).
Ca 1-1,5 Minuten musst Du schon warten
 
AW: Meine Box das unbekannte Wesen

Ich danke Euch für Eure Hilfe, jetzt hat alles funktioniert!
Wie gehofft hat sich auch das Problem mit den *.ts Dateien erledigt.

Die Lehre daraus: Auf einer Clonebox niemals das Onlineupdate verwenden.
Und: Entgegen anderslautenden Empfehlungen für's Flashen IE statt Firefox verwenden.

Diese beiden Punkte sollten vielleicht in die FAQ
.


 
Zurück
Oben