Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine allerersten Schritte..

Dokapon

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt schon seit einigen Wochen auf der Suche nach ausführlichen Informationen in diesem Bereich aber entweder ich habe bisher nach den falschen Stichwörtern gesucht oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.. Von daher fange ich einfach mal ganz schlicht an..

Was ich habe:
Einen recht neuen HTPC
eine Fritz Box Fon WLAN 7170
einen 3Play 32000 Kabelanschluss von UnityMedia mit dem Receiver TT Micro C274s. Darin ist eine UM 02 Karte von Nagravision.

Was ich möchte:
In erster Linie einen Cardsharing Client aufbauen, also nur gucken und erstmal selber nicht hosten. Ich möchte dabei vor allem Sport und HD Programme empfangen. Falls UnityMedia Inhalte auch möglich sind, diese natürlich auch.
Ich könnte von einem Bekannten einen Opticum HD XC403p recht günstig erwerben, weiss aber nicht, ob dieser Receiver für das genügt, was ich damit vorhabe. Ausserdem könnte ich auch eine TV-Karte kaufen, der PC steht ja quasi schon bereit.

Meine Fragen sind nun, was ihr empfehlen würdet? Genügt der Receiver, falls nein, welchen würdet ihr empfehlen? Oder ist es sinnvoller direkt eine TV-Karte zu holen - wenn ja - welche würdet ihr empfehlen?

Was brauche ich ausserdem? Meine Fritzbox benötige ich - soweit ich es verstanden habe - nur als CardSharing-Server.
Ausserdem muss ich doch auch meine UM02 Karte eingesteckt lassen, damit ich UM empfange. Kann beides parallel laufen?

Ich hofe ihr könnt mir hier helfen..

Vielen Dank schonmal und Gruß..
 
AW: Meine allerersten Schritte..

Vorallem brauchst Du erstmal einen anstaändigen Linuxfähigen Reciver als client
 
AW: Meine allerersten Schritte..

Vielen Dank erstmal für deine Antwort..

Das heisst also, dieser Opticum HD ist dafür weniger geeignet? Welche Geräte sind denn geeignet? Kann ich da nicht auch eine geeignete TV Karte holen und mir den Receiver sparen?
 
AW: Meine allerersten Schritte..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst so viel wie: "Hier werden keine Payserver angeboten" oder eher "Leute, die einen Client aufbauen wolen, werden nicht unterstützt"?

Das ich für's gucken trotzdem etwas 'geben' muss ist mir durchaus bewusst ;)
 
AW: Meine allerersten Schritte..

Thema Payserver ist hier unerwünscht.

Wenn Du HomeCS machen willst, dann bist Du hier richtig, auch dann, wenn daraus irgendwann I-CS werden sollte.
 
Zurück
Oben