Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Noname0990

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe hier im Forum einen fertigen Server gekauft und eine V14 Karte daran am laufen gehabt. Seit etwa 5 Tagen startet der Server nicht mehr richtig, dass die Clients sich nicht verbinden können.

Ich habe den Server an einem Bildschirm angeschlossen und es wurde folgendes angezeigt:

GRUB loaded

Debian loading (Ich kann auch Wiederherstellungsmodus auswählen, aber passiert zwei mal das Selbe)

Danach kommt ein schwarzer Ladebildschirm mit Errors und Ähnliches. Ich schreib dir mal paar Sachen die darin ganz unten stehen

[ 6.097147] Call Trace:
[ 6.097239] [c12bfb9c] ? panic+0x4d/0x141
... usw

Jetzt ist meine Frage was kann ich tun? Ich habe keine Ahnung vom Einrichten des Servers mit oscam. Gibt es eine Anleitung oder Ähnliches hier im Forum?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Hi,

Da ist was im argen, nicht zu knapp.

Da scheint irgendwas am Kernel strubbelig zu sein, eventuell ist auch SD/CF Karte hinüber.

Mein Tip: Neuaufsetzen.

Gruss


Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Was genau ist denn der Server? Thinclient? Igel, PI2?

Bekommen wir schon hin, das dauert ca. eine Stunde, dann ist wieder alles gut.

Ich hoffe Du hast zumindest Backups von Deinen Konfigs.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Der Server war von einem Admin aus dem Forum, aber der hat wohl momentan viel um die Ohren und keine Zeit.

Leider weiß ich nicht was das für ein Server ist. Wie finde ich es heraus?

Natürlich habe ich auch kein Backup gemacht. (Ich lerne nie aus meinen Fehlern :D )

Wie setzte ich den am besten neu auf? Kann mir jemand Tutorials dazu posten? Oder hat am besten vielleicht jemand kurz Zeit für Teamspeak oder Ähnliches? :)
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Hi,

Mach mal ein Foto von der Kiste.
Da muss doch auch was draufstehen irgendwo?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

wenn das backup hast , dann spiele es einfach neu drauf

am besten die CF / SD karte ausbauen und über PC den backup auf die karte kopieren

dann karte wider ins server und freuen das es wider funktioniert
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

@czutok: er hat keine Backups...

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Hallo, sorry aber ich muss dir sagen, dass ich es gut finde das dein System nicht mehr startet. So lernst du es jetzt kennen.
Probiere mal das einzugeben und dann nochmal zu starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte der dannach starten, nicht mehr runterfahren bis ein Backup erstellt wurde. Melde dich einfach wenn du soweit bist.
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Es ist ein Fujitsu Futro S100

- - - - - - - - - -

@Osprey Wann soll ich es eingeben? Habe keine Möglichkeit.
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Rette die oscam-Konfigs. Dazu brauchst Du einen Rechner mit Linux, ggf ein Livesystem Knoppix oder Ähnliches). Damit kannst Du die Speicherkarte auslesen.
Hier west vieles darauf hin, das die Speicherkarte ein wech hat.

MfG
 
AW: Mein Server läuft seit paar Tagen nicht mehr

Hallo, sehr zu empfehlen ist ein CF Card Reader für ein paar Euro. Wenn du eine neue CF Karte bestellst kannst du das gleich mitkaufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann mit einer neuen Karte oder was auch geht ist ein USB Stick und dem Tool Unetbootin das Debian Net install auf den Stick installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stick in den Futro rein und beim starten als die Bootreihenfolge auf als erstes den Stick auswählen.
Somit kannst du dir dein erstes Debian Image selber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben