Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein sat tv channel zu freunden streamen

AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Hardware brauchst erstmal gute CPU I5 mind. empfohlen I7 CPU, AMD ist leider nicht so stark .
Capture karte mit HDMI eingang die mit Satreciever verbunden ist. Am einfachsten nimmst du als Program VLC zum streamen.
So um anständiges bild qualität brauchst du Upload 1,2 MB mehr ist noch besser ( mann muss bedenken besser als gar nichts ist stabile schlechte qualität ). Damit mehrere freunde sehen können aber deine upload nicht reicht nimmst du ein VPS server oder besseres kostet leider Geld aber diese kosten könenen ja deine freunde für dich übernehmen wenn du schon den ganzen ärger hast.
Jatzt streamen wir zum VPS oder root server und von dort streams du wieder mit vlc wieter zu deine Freunde, deshalb weil so ein VPS oder root server hat riesige upload bandbreite , somit könntes du mehrere freunde versorgen.
Ich kann leider nur dir die Richtung geben , da ein detail erklärung stunden dauern würde es zu schreiben.

leider ist es kompliziert wenn man es mit mehrere freunde teilen will, alle andere systeme basieren auf eine zuschauer und bei mehrere reicht Upload nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

vielen dank, und das muss ich mir jetzt naeher anschauen.
aber das ist was ich wollte, muessen also nicht ganz 50 mega upload sein.
die technik schlaeft nicht, wir sind ja im 21. jahrhundert.
vielen dank an alle.
fuer weitere ideen bin ich dankbar, aber was genc81 so vorschlaegt kling gut.
el pirate

danke auch an lullu, aber die vlc streamer werde ich mal nachgehen.
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

ganze trick dabei ist jenachdem wievile freunde ihr seid ein VPS server zu mieten und ein guter CPU d.h. weniger CPU takt = weniger Auflösung mehr CPU takt = mehr Auflösung.
Ein Guter dual Core shaftt satbil 480 X 320 auflösung , dann hast schon fast 70% auslastung, dagegen aber ein Intel I7 3770K CPU hat Bei 1200 X 760 auflösung nur 25% auslastung, daher CPU wichtigkeit. Wenn einem nur 480X340 reicht sol es recht sein.

VPS CPU ist egal da es nur weitergereicht wird da ist Internetleitung wichtig.
Ich hoffe du hast es verstanden worauf es ankommt.
Ich finde es immer wieder jammerschade dass manche schreiben ohne es selbst getestet zu haben.

Ich praktiziere selber nämlich, mit Upload 1,3 MB mit 1200 auflösung mit mehrere Freunde , es it nur frage ob es sich wert ist, dass wenn Sie gerade auf der arbeit sind Spätschiht und ihre club gerade halbfinale spielt ;) , dann kann man sogar free tv streamen mus nicht unbedingt Pay TV sein oder
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Deine Idee und Entwicklungshunger finde ich vorbildlich.

Ich benutze Muuta gelegentlich um in der Firma mal was sehen zu können, oder wenn ich wo zu besuch bin.

Unterm Strich ist CS aber einfacher zu handhaben, wenn Empfangstechnik vorhanden ist.
Wenn Du selbst nur Client bist, kannst auch die fertigen CW per cache3 an Deine Freunde puschen (Bundesliga ZB.)
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

hi danke mal
muss mir mal ne video capture card zulegen und dann testen
die sind ja gar nicht so haufig sehe ich, kann eine von china kriegen aber kostet doch auch so 130$
hat jemand zu tun mit video capture cards mit HDMI eingang?
danke amigos
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Du könntest auch zu test zwecken mit normalee videokarte exprementieren falls zur Hand aber da darfst du nich auf qualität kucken sondern nur exprementieren.

HDMI ist zweifellos besser, Natürlich gibt es Karten wo CI schacht haben sattuner besitzen, nur hierhabe ich keine Erfahrung, Da ich keine mit CI+ gefunden habe oder es nicht gibt, sonst hätte ich so etwas gekauft und hätte noch mal an Stromkosten sparen können und evtl auch von weitem zappen können ;)
Wenn es für deine version CI Modul gibt kurz nachforschen ob es sich lohnt und damit funzt, solange es keine CI+ ist müsste es funzen
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Würde mich interessieren mit welche auflösung VU+ duo2 klarkommt
mit eine E2 gerät ist schon vile mehr drinn, aber Für eine gute Auflösung ist immer noch PC notwendig war ich der Meinung, natürlich muss man abwägen ob man wirlklich so gute Auflösung braucht da ja es wieder vile mehr Geld frisst.
Also muss man abwägen ob diese inwestition es wert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben