1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

Dieses Thema im Forum "Edision 2620" wurde erstellt von meister_socke, 19. Oktober 2009.

  1. meister_socke
    Offline

    meister_socke Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes problem. also kann sein, dass das ein bisschen zu tief hierfür ist, aber ich schilder das mal:

    ich möchte in meinem Zimmer Fernsehen also habe ich mir einen Receiver geholt (Edision 2620). naja in unserem Haus haben wir die Kabel gleich mit in die Wand gebastelt und da guckt nun son weißes kabel raus, das habe ich mir zurechtgeschnibbelt und dann am receiver angeschlossen, der woanders immer funktioniert. naja alos wenn ich ihn dann anmachen will, geht es nicht. als ich das hinten wieder raus gemacht habe, ging er an. ich habe da schonmal welche angeschlossen und die haben funktioniert. Und was vll noch hilft, wenn ich das kabel anschließe kommt so ein kleiner blitz, der mit auch manchmal in den arm schießt -.- hat jemand eine ahnung, was das verursachen könnte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    Hallo meister socke,

    Herzlich willkommen im DEB. Wäre nett, wenn du dich noch hier vorstellen würdest:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nun zu deimem Problem:
    Es sieht gaz so aus, als wenn in diesem Kabel ein Kurzschluß verursacht wurde. Eventuell durch einen Nagel in der Wand oder ähnliches.

    Mlg piloten
     
    #2
    chopp gefällt das.
  4. meister_socke
    Offline

    meister_socke Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    aber ich hatte es vor einem halben jahr schonmal dranne und es hat funktioniert. vorstellen amch ich gleich
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    genauso sieht es aus.

    ob es nun ein nagel in der wand ist ...... wage ich zu bezweifeln.

    aber am ende des kabels .... da wo der F-Stecker für den SAT Receiver "aufgedreht wird"

    da solltest du GANZ GENAU DARAUF ACHTEN ......

    dass die äussere abschirmung des SAT-Kabels nicht mit der inneren "Seele" in verbindung kommt!! denn dann hast du einen kurzschluss und kannst froh sein wenn deine Receiver und dein LNB/Multiswitch das überleben.

    da reicht schon eines der vielen kleinen "drähtchen" der äusseren abschirmung !!!
     
    #4
    Pilot und chopp gefällt das.
  6. meister_socke
    Offline

    meister_socke Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    also ich habe das jetzt noch mal gemacht, also das kabel verkürzt und nochmal zurechtgeschnibbelt und währenddessen sowas von einen gewischt bekommen, dass mein arm zitterte -.- naja es funzt immer noch nicht. und die nägel habe ich auch aus der wand gezogen, aber die gingen da gar nciht lang... auf die trennung habe ich auch schon geachtet, aber oke ich versuche es noch einmal und schreibe dann



    oke ich habe noch einmal nachgesehen und die Verbindungen sind getrennt, also dieses kupfer dingens mit einer isolierung drum getrennt von der Alufolie und den drähten xD
    ich schließe den receiver mal wo anders an, oder kann es an dem verbindungsstück liegen, womit man das zusammenschraubt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
    #5
  7. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    Du sagtest auch das du schon mal andere Reciver dran hattest.
    Hast du jetzt auch mal einen anderen probiert?
    Ich denke auch wie Piloten und Datamen schon sagten; da ist irgendwoh ein Kurzschluß auf der Leitung. :agree:
    Schau dir mal beide Enden vom Kabel an. :emoticon-0143-smirk
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Paschok
    Offline

    Paschok Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    nee an dem f stecker kann es nicht liegen...
    wie schnibbelst du denn zurecht???

    biegst du die abschiermungs dräht zurück oder schnibbelst du die auch ab???
     
    #7
  9. meister_socke
    Offline

    meister_socke Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    Soo, ich habe alle eure Rate befolgt, naja das Problem ist gelöst. Ich beschreibe mal meine schmerzhafte Vorgehensweise.

    1.= Receiver an einer anderen Stelle angeschlossen
    2.) als ich er immer noch nicht funktionierte, habe ich ihn geschüttelt und da muss er sich wohl irgendwie n mir entladen haben, weil ich an der stelle nun eine Wunde habe, die an teilen auch schwarz ist -.- (sowas passiert mir dauernd)
    3.) wir haben ein MPU (so heißt das glaube ich, der splittet das signal), an dem habe ich alle kontakte überprüft und da war doch tatsächtlich vom ausgänger aus ein kleines aluminium teilchen hineingelangt, nja da habe ich dann noch einmal nen kleinen schlag bekommen.
    4.) alle Verbindungen ordentlich isoliert
    5.) angeschlossen
    6.) Voll froh weil Bild xD

    Danke leute
     
    #8
    Pilot und chopp gefällt das.
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    F-Stecker richtig montieren:

    -http://www.grundig-info.de/_other/f-stecker.pdf
    -http://www.netzwelt.de/forum/lexikon/4-sat-technik/57-montage-f-steckers.html

    usw. usw.
     
    #9
    Pilot und chopp gefällt das.
  11. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    Na wer sags denn.
    Heute erst angemeldet, und nach ner guten Stunde auch schon dein Problem gelöst. :emoticon-0165-muscl :hell:hell:hell
    Also hatte sich deine Anmeldung hier schon gelohnt, oder ? :emoticon-0103-cool:


     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. meister_socke
    Offline

    meister_socke Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    Auf jeden Fall xD

    Da kann ich ja gleich mein nächstes Problem schildern xD

    ich mache mal der ordnung halber ein neues Thema dafür auf, weil es von diesem hier abweicht
     
    #11
  13. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    und man sieht ..... du hast auch schon den sinn der verschiedenen board-themenbereiche verstanden :good: RESPEKT ......

    da haben wir hier schon ganz andere erlebt ......
     
    #12
  14. meister_socke
    Offline

    meister_socke Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

    xD danke, also hier ist der link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13

Diese Seite empfehlen