Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mein Odroid-NAS mit Cardserver

yoker77

Freak
Registriert
14. April 2008
Beiträge
231
Reaktionspunkte
242
Punkte
103
Hallo Gemeinde,

ich bin immer auf der Suche nach Anregungen für die Realisierung von Projekten mit Einplatinenrechnern. Vielleicht gelingt es mir, die Diskussion ein wenig anzustoßen,
wenn ich hier meine bisherigen Projekte vorstelle.
So habe ich mir z.B. ein NAS-Laufwerk mit includiertem Cardserver mit dem Odroid XU4 gebaut. Das NAS läuft seit ca. 7 Wochen im Dauerbetrieb.


Ich freue mich über Anregungen!

Kurze Eckdaten::

Steuereinheit: Odroid-XU4
Software: NAS-Image von feat. StefanLambert
HDD: 4 x 4TB Seagate
Features: 6 Easymouse Kartenleser
2x USB-Hub 3.0 mit je 4 Port eingebaut
1x USB-Hub 2.0 mit 7 Port eingebaut
OLED (s/w) incl. Ansteuereinheit von Grautec (noch nicht in Betrieb)
LEDs für HDD-Aktivität, 12V-Netzteil, 5V-Netzteil, Odroid-Aktivität
Netzteil 12 V, 12,5A (überdimensioniert)
Step-Down Regler Ua=5V, 5A
Gehäuse: Ex-Reel-Box lite.


Bilder gibt’s hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S.: Kann bitte ein Moderator den Titel des Unterforums in Einplatinenrechner ändern!?
Es ist ein e zuviel in -platine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Odroid-NAS mit Cardserver

Dito
Sehr schön. Das Auge guckt mit. (Hab schon die Hälfte geklaut)

MfG

.... und en n auch noch!
 
AW: Mein Odroid-NAS mit Cardserver

Hallo yoker77,

absolut top Umsetzung.
Vieleicht könntest du noch einen ungefähren Kostenpunkt nachtragen.
Muss nicht auf den Cent genau sein. Nur so ne grobe Hausnummer.

Das ganze könnte man dann hier als Sammelthread nutzen und jeder kann seine Hardware und /oder Ideen mit uns teilen.


LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
AW: Mein Odroid-NAS mit Cardserver

Mist, gar nicht gesehen. Ok dann einfach ignorieren.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
Zurück
Oben