1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neue VU+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Jerzy100, 7. September 2012.

  1. Jerzy100
    Offline

    Jerzy100 Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!!

    Gestern habe ich mein Nagel neue VU ultimo bekommen. Kein Clone, kein Grauimport.
    Sieht klasse aus. Habe 2x Sat 1x Cabel tuner. Nach auspacken bin ich wirklich begeistert.
    Ich möchte gern Morgen in Betrieb nehmen. Am Anfang will ich aber kein VTI Image aufspielen und ganz einfach ausprobieren, wie und ob das ganze ohne altenative Soft läuft. Soll er defekt sein dann verliere ich die Garantie wenn ich VTI aufspiele.
    Das kling bestimmt doff aber ich habe wirklich keine Erfahrung weiterzukommen.

    Jetzt aber habe ganze Menge Unbekanten, wie ich richtig anfangen sollte weiss ich nicht.

    Ich habe zwei LNBs, ein für Astra zweite für Hotbird. Vom Disec ein Kabel führt zum Reci.

    1.Wie soll ich das ganze Sat Kabel richtig einschlüssen?
    2.Brache ich der Durchschleifkabel? Was bring mir das?
    3.Soll ich lieber ein andere LNB mit zwei ausgängen nehmen statt Disec nutzen?
    4.Wie kann ich die "cd" für WiFi verwenden? ist das notwendig?
    5.Ist eine Kanalliste installiert?

    Ich habe noch ganze Menge Fragen aber zur Zeit reicht es.

    Schöne Grüsse
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    eine nachfrage:

    was hat dich dazu bewegt eine Ultimo zu kaufen und zb keine DM7020 HD¿

    mfg
     
    #2
  4. Jerzy100
    Offline

    Jerzy100 Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein neue VU+ Ultimo

    Eigentlich wollte ich immer DM 8000 er ist viel zu teuer, DM 7020 HD ist auch teuerer als VU. Ich wollte aber 3 Tuner haben und VU soll auch nicht schlecht sein.

    MFG
     
    #3
  5. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    wenn du zeitversetzt gucken willst,
    bzw 1x aufnehmen und 1x anschauen komms du um einen Twin tuner nichf herum!

    das heisst astra und hotbird brauchen brauchen zwei lnb's mit zwei ausgängen.

    Somit hast du 4 Satkabeln von den LNB's. Diese 4 Kabel steckst du in dein DiseCq Schalter rein. Der DiseCq Schalter sollte dabei mind. 4 Eingänge und 2 Ausgänge haben.

    Soo nach dem du die 4Kabeln von den LNB's in den DiseCq eingeführ hast, brauchs du 2 weiter Sat kabel die vom Ausgang des DiseCq zum Receiver führen.

    1. Kabel in Tuner 1
    2. Kabel in Tuner 2

    Am Ende in den Tunereinstellungen die entsprechende Konfiguration vornhmen und dann kannst du Twin Tuner benutzen.

    Hoffe einigermaßen erklärt zu haben!

    mfg
     
    #4
    Jerzy100 gefällt das.

Diese Seite empfehlen