Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Rolf2106

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Wachtberg
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass mein Receiver mitten im Film hängen bleibt und dann neu bootet.
Häufig beim Abspielen von einer externen Festplatte, aber genauso auch mitten im TV-Programm.
Wenn ich das Sat-Kabel direkt an den TV Sat-Tuner anschließe habe ich das Problem nicht.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann ?
...oder ist der Receiver einfach "minderwertig" und ich sollte mir was besseres zulegen ?

viele Grüße
Rolf
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Hallo Rolf,

leider hast du nicht geschrieben: Fehler unter spark oder enigma2?


Mlg piloten
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

sorry, stimmt, unter Spark (1.2.63) !
war unter älteren FW auch schon, und nach dem mysteriösen Absturz bedingt durch die Weather-App habe ich nicht mehr aktualisiert.
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

hi,

und welche Firmware-Version hast du derzeit drauf? bist du da auf aktuellen Stand?
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Hallo piloten,

die weather.xml hatte ich bereits gelöscht, allerdings habe ich nicht das Update 1.2.65 eingespielt, abgesehen davon glaube ich auch nicht wirklich dass das hilft, da ich das Problem auch schon mit älteren Versionen hatte - nur nicht so häufig.
Aber ich werde Morgen das ganze noch mal durchspielen.

Anzahl der Plugins ? hmm, muss ich schauen, was muss unbedingt laufen, alles andere könnte ich ja deaktivieren ?

Die Festplatte ist mit NTFS am PC formatiert, nicht am Receiver. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das jetzt auch nicht machen, da dort viele Daten drauf sind.


viele Grüße
Rolf
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Hallo Rolf,

wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, vermute ich einen defekt an deinen GM. Hast du noch Garantie? Wenn Ja würde ich mich mit Golden Media mal in Verbindung setzen. Ich omme darauf, weil du ja auch geschrieben hast, das es bei normalen TV schauen auch passiert, also kann man ja eigentlich die Festplatte als Fehlerquelle ausschliessen. Nur noch so eine Frage, hat die Platte eine eigene Stromversorgung? Wenn nein könnte ich mir vorstellen das sie evtl. zuviel Strom aus dem GM zieht. Aber wie geschrieben ich vermute einen defekt der Box.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Hallo reini12,

ja klar hat die Platte eine eigene Stromversorgung / Netzteil. ;-)
Das war jetzt auch der Kommentar auf den ich gewartet habe, dachte selber auch schon den Garantie-Anspruch zu benutzen, weiß allerdings jetzt nicht ob ich noch Garantie habe.
Gekauft August 2012 - wenn die 1 Jahr gewähren, sollte das ja klappen. Wende ich mich da direkt an GM oder an den Händler ?

viele Grüße
Rolf
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

...meine Empfehlung ist, wende dich gleich an Golden Media. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

vielen Dank an Euch Alle !

Hat von Euch denn jemand schon von diesen Problemen gehört ? Würde mich interessieren, ob
ich der Einzige damit bin.

vG
Rolf
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Naja Rolf2106,

ich denke das wird müssig, jemanden zu finden der genau das Problem hat wie du. Ich meine mich zu errinern das Rosi73 auch so ein ähnlich gelagertes Problem hatte, finde aber den Theard nicht wieder. Im Endefekt hat sie ihre Box eingeschickt und eine heile wieder bekommen. Ich würde dir das selbe raten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

@reini12:
Das werde ich wohl auch tun, hab mir die Rechnung schon rausgelegt und rufe morgen direkt an.
Danke Dir, ich geb' Laut von mir, was daraus geworden ist.

schönen Abend
Rolf
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

so, habe gerade mit dem Support telefoniert, die meinen auch es hört sich nach einem Hardware-Defekt an.
Also werde ich den Receiver einschicken !

viele Grüße
Rolf
 
AW: mein GM990 friert das Bild ein und bootet selbständig...

Na ist denke ich auch eine positive Nachricht. Auch wenn es für dich jetzt etwas kaka ist. Wirst bestimmt bald wieder haben.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben