Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

CK84

Newbie
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi all


habe mich jetzt doch für Gigablue HD Quad entschieden. So nun ist der Receiver gekommen und da stelle ich mir die frage womit fange ich jetzt an.

1. da ist jetzt Openmips drauf . sollte ich was anderes flashen oder nur updaten ? wenn ja was würdet Ihr mir empfehlen ?

2. habe festgestellt das meine Unitymedia Karte drin irgend wie nicht geht, liegt das dran weil ich noch kein EMU habe ? wenn ja welcher muss drauf.

habe auch vor Später Cardsharing zu nutzen(wenn ich das hinbekomme) würde gerne SKY gucken. Habe Selber das Unitymedia DigitalAllstars HD
eine Raspberry Pi habe ich auch . Easymouse 2 ist auch bei mir eingetroffen.

3. mir wurde hier geraten kein CS bei Payservern nutzen. wie soll das sonst machen bzw. mit wem könnte ich pakete tauschen? gibts hier irgendwo ein speziellen bereich dafür ? oder ne Anleitung ?



ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. mir mir meine fragen beantworten könnte. brauche halt ein paar anhaltspunkte
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Also ich habe selber keine Quad aber ich empfehle dir erstmal Schritt für Schritt vorzugehen.
Also als erstes neues Image flashen, cccam aktivieren und Sky über deine Karte schauen.
Wenn du dich mit der Box vetraut gemacht hast kannst du dich langsam an CS ranmachen.
Da hilft sowieso erstmal nur lesen lesen lesen.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Neues Image brauchst Du nicht. OpenMips ist gut. Nur den Zusatzfeed cam4me installieren für ne cam.
Siehe meine Anleitung im Bereich "Gigablue Anleitungen" oben angepinnt
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Ok ich Schau mal . Sollte man dann evtl nie neuste openmips Version flashen hab noch nicht geguckt welche drauf ist
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

also ich hab meine auch erst ein paar Tage und habe damit ich in Ruhe testen kann diese im Gästezimmer in Betrieb genommen. Hatte schon vor viel gelesen ob nun diese oder jene Firmware ist halt Ansichtssache. Ich habe mich mich für das OpenATV Image entschieden obwohl keine Softcams mehr suportet werden - aber wenn man weis wo man suchen muss geht das schon. Also das neuste Image per USB aufgespielt - dann alles erst mal eingestellt - Video/Ton/Netzwerk/Sat Tuner. Dann einen Sendersuchlaufgestartet um zu sehen ob alles gefunden wird. Nun gings an die Softcams aber hier gibt's genug Beschreibungen wo was hin muss. Zum Schluss eine Festplatte intern und eine extern(hier sind meine bisher aufgenommenen Filme drauf) und einen USB Stick 16gb für Timeshift - läuft so wie sie soll seit ein paar Tagen.
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

alles klar . mach mich mal später mal ran an den speck. man sollte am besten mit usb stick flashen wie ich gelesen habe weil beim online update . gibts da ein bug sodass sich die box aufhängt oder so.
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Hallo,

in der Regel kannst du problemlos das Online Update durchlaufen lassen.
Falls du dich doch dafür entscheiden sollten, das Image per USB neu aufzuspielen, dann hier...

McMighty hat hier tolle Tutorials dazu reingestellt.
Diese hier sollten dir zum Flashen eines Images sehr weiterhelfen:

1. Bootloader:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?209198-Aktuelle-Bootloader-f%FCr-alle-Boxen&p=1572974&viewfull=1#post1572974

2. Image:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262095-Image%FCbersicht-aller-Gigablue-Receiver

3. Anleitung zum Flashen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204424-Wie-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam


Damit sollte deine Box erstmal mit dem aktuellsten Openmips 2.1 rennen.
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Also, ich hab meine jetzt auch seit 3 Wochen und hab mich für das OpenAtv Image entschieden.

Am sichersten für Newbies ist der Onlineflash !!!! ( Steck aber einen Usb-Stick rein, wegen dem Speicherplatz). Einfach im Menue--Einstellungen--Software Managment--Flashen Online/Lokal wählen und mit grüner Taste Online wählen.

Nun noch das gewünschte Image aussuchen (Tip: Openmips 2.1 von Ende November) und ab die Post...
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

So habe eben die Box per online Flash geflasht alles ok. Dann das Ca4me runtergeladen installereit und dann CCcam 2.3.0 installiert mache meine Um02 karte rein aber wird nichts hell

habe ich was vergessen ?
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Hi,
Schau auch auf das CCcamIF was angezeigt wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Private HD Sender bei UM lassen sich auch nicht von einer Softcam öffnen. Was hast du aboniert? LG Osprey
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

hi osprey.

das mit den privaten weis ich . ich habe Digital TV Allstars

das steht da bei mir
Current time 21:17:14
NodeID: 1b931a37648cc6ce
Uptime: 16068d 20:16:46
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Edit: Kann es sein das ich es konfigureieren muss oder Oscam benutzen ?
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Schau mal unter dem Reiter Server was dort steht ob die karte überhaupt erkannt wird. LG Osprey
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

also unter servers steht da nur das :
Server connections: 0
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
unter Entitlements steht das:

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted


was ich soviel verstehe das er die karte nicht erkennt
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

Der erkennt die Karte nicht. Denke bei der quad muss Chip auch nach unten. Am besten karte rein und cccam neu starten und wieder unter Server schauen ob karte erkannt wird.
 
AW: mein Gigablue HD Quad ist da womit fange ich an ?

schon probiert das geht leider nicht . naja dann muss ich mal nach ner lösung suchen
 
Zurück
Oben