1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mein erster Linux-Receiver... E2 installieren, aber welches und wie

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von edi_nockenfell, 13. September 2012.

  1. edi_nockenfell
    Offline

    edi_nockenfell Newbie

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mich mein Edision Argus mini einfach verlassen hat (er scheint zu empfangen, aber beim HDMI kommt nichts mehr raus) musste ein neuer Receiver her. Da ich beim durchschmökern diverser Beiträge hier im Board gelesen habe das man aus dem günstigen pingulux auch eine Art Dreambox machen kann ist es eben ein Edision Pingulux Plus geworden.

    Der freundliche Händler hat mir gleich noch das Plugin aufgespielt damit ORF wieder geht (ging bei meinem alten Dank ILTV auch) und dazu noch ein Plugin mit dem man die E2 Software vom USB-Stick aus installieren kann.

    Jetzt bin ich halt hier einen Beitrag nach dem anderen am Lesen um heraus zu finden welche der ganzen angebotenen Software wohl die Richtige für mich ist. Es gibt ja da HDMU, Neutrino, PKT GM990 E2 HAARP, etc... Aber das hat leider so gar nicht geklappt. In den Beiträgen wird leider sehr viel abgekürzt und Fachchinesisch geschrieben und das einzige was ich herausgefunden habe ist das anscheinend sehr oft die Fernbedienung danach nicht mehr funktioniert...
    So muss ich leider doch noch erst mal hier anfragen: Welche der angebotenen Software ist denn die Richtige für mich wenn ich...

    ...mit Dreamdroid den Receiver auch per Handy steuern bzw. aufs Handy streamen will
    ...beim Aufnehmen .ts Dateien haben will
    ...ORF auf alle Fälle wieder hell haben will
    ...eine stabile Oberfläche haben will die gut zu bedienen ist (sonst bekomm ich Ärger mit meiner besseren Hälfte)
    ...CS nutzen können will. Die Keys kämen da von einer VU+ Duo eines nahen Verwandten...
    ...möchlichst einfach zwischen Spark und der neuen Software hin- und her switchen können will
    ...evtl. noch ein paar andere Spielereien haben will die ich noch gar nicht weis weil ich ja noch keinen Dreambox hatte und daher auch keine Ahnung habe...leider

    Ob eine der Softwares all die Wünsche erfüllt weis ich nicht. Aber vielleicht kommt ja eine nahe ran.


    Was dann auch noch wichtig ist, ist das sie sich halbwegs einfach installieren lässt. Am schönsten wäre Daten auf den Stick kopieren, Stick rein stecken, das plugIn starten, glücklich sein. Wenn es denn nicht so einfach ist würde ich noch um eine kleine Anleitung bitten.

    Vielen Dank schon mal vorab...

    Gruß,
    Nocki.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sim80
    Offline

    sim80 Freak

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein erster Linux-Receiver... E2 installieren, aber welches und wie

    Hallo, nimm den hier läuft sehr stabil bei mir:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen