Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein erster eindruck + fragen

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Also hab heute meinen Ariva mal mit einer gepatchten software bespielt.

die verarbeitung vom gerät ist recht ordentlich

angeschlossen habe ichs über hdmi

das einrichten von netzwerk und cccam auf dem homeserver ging dank dem webif recht leicht.

er liefert ansich ein super bild nur meiner meinung nach ist eine art ghosting effekt vorhanden vorallem bei schnellen hd bildern.
das sd bild ist auch naja sagen wir mal mit einer 7020 hd nicht zu vergleichen aber für das geld muss man diese abspriche in kauf nehmen (was auch in ordnung ist)

der horror sind die kanallisten also mit der fernbedienung kann man das gedrost vergessen finde ich.

da komme ich auch zu meiner ersten frage.

gibt es einen seteditor der nicht über rs232 anschluss angeschlossen werden muss ?

über netzwerk ? sowas wie dreamset ?

ich hab nun auf oscam server cccam version 2.1.4 gewählt damit scheint es gut zu laufen oder war 2.13 was besser läuft ?

gibt es eine möglichkeit zu sehen wieviele cards ankommen (so eine art webif für cccam auf dem ariva ? )

der test mit den aufnahmen steht noch aus werde ich aber berichten.

alles im allem bekommt er von mir für preis leistung ne 1 und für bild und bedienung ne 2 -
 
AW: mein erster eindruck + fragen

@mrwong

Mit SetEditHD100 kannst Du die SL direkt von einem USB-Stick bearbeiten - am Ariva sicherst Du alles via DUMP, bearbeitest diese am PC und spielst die SL über userdb wieder ein.
Via Netzwerk ist geht mit der Kiste nicht viel - ist ja auch eine andere Preiskategorie :)

Aufnahmen von verschlüsselten Sendern lassen sich nur auf den Arivas wiedergeben, FTA Aufnahmen kann man auch am PC wiedergeben und bearbeiten.

Saludos
 
AW: mein erster eindruck + fragen

Jop nur bei der gratis version maximal 20 Sender auf einmal verschieben, dann speichern und neu starten ;)
 
AW: mein erster eindruck + fragen

Link ist nicht mehr aktiv.
laut Titel kein Demo! ;)
 
Zurück
Oben