Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein erste CS Server

almdandi

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Österreich
Hi,

Ich bau mir gerade meinen ersten CS Server aus einem Raspberry PI und zwei Easymouse 2 Premium.
Im ersten Reader ist eine ORF Karte und im anderen Reader ist eine SKY v14 Karte.
Leider hab ich ein Problem, dass wenn ich beide Reader aktiviere, OScam nicht funktioniert bzw. einen Fehler zurückgibt.

Fehler
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nachdem der Fehler aufgetreten, ist wird der Reader immer neu gestartet. Wenn dann der Reader fertig initialisiert ist, kommt der Fehler beim anderen Reader und das ganze beginnt von vorne.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen mit meinem Problem und vielleicht hat noch einer Verbesserungsvorschläge für meine Config.

Hier meine Config

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
almdandi
 
AW: Mein erste CS Server

Hallo almdandi,
noch mal zur Absicherung. Wenn du nur einen der beiden Reader aktivierst, wird er von Oscam sauber eingebunden und du kannst als Client darauf zugreifen.
Also müssen die beide "Easymäuse" prinzipiell funktionstüchtig sein.
Auch deine Konfiguration der Reader in der Oscam-Server Datei sieht soweit gut aus - dies wird ja auch dadurch belegt, dass ein einzelner Reader problemlos arbeitet.

Wie schaut es denn mit der Stromversorgung aus? Nutzt du einen aktiven Hub oder stecken die Easymäuse direkt im Raspberry?

Hast du schon mal eine andere Oscam Version ausprobiert?

Gruß timto
 
AW: Mein erste CS Server

Hallo timto

An das hab ich gar nicht gedacht aber hattest recht. Obwohl beide an einen aktiven Hub dran waren war zu wenig Strom da ^^.
Naja jetzt funktionierts, danke timto!

mfg
almdandi
 
Zurück
Oben