Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein Dm 800 will nicht mehr booten.

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
So jungs habe ein problem mit meiner DM800.

Wollte diese neu Flaschen so nahm ich das10ner Blackhole.
Habe das Geflasht eingerichtet usw ...aber es gefiel mir nicht.

So entschloss ich mich das GP4.2 zu installieren davor hatte ich das GP4.1.

So habe das GP4.2 geflasht und seit da an habe ich Probleme.

Mein Box will nicht mehr booten.
Beim GP 4.2 kam immer die meldung von wegen das ich die Dreambox jetzt vom Strom trennen darf und das wars.
Wenn ich das gemacht habe hat sie angefangen zu booten bis zu dem punkt wo das wieder kam und so weiter.

So habe ich mich dazu entschlossen wieder GP 4.1 drauf zu machen hat mir aber auch nix gebracht die Box bootet nicht.

Was kann ich machen damit meine DM800 wieder geht.

LG Gianni
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

versuch mal das oozoon ueber den webbrowser zu flashen. geht es dann noch immer nicht, flash mit Dreamup und nullmodemkabel.
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

wie lizard schon in einem anderen thread schrieb ist das oozoon der optimale treiberliferant für multiboot!
ausserdem ist es sehr nah am original image angelehnt!
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

OK..dann werdeich das maltesten....

aber danch kann ich dann wieder GP einspielen oder wie???
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

wenn du nen leeren usb stick zur hand hast würde ich dir dazu raten barry allen zu installieren!
damit kannst du mehrere images auf den usb stick knallen und sie von dort booten!!!
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

Ja..das hatte icha uch mal gemacht...

aber mir reicht ein Image......und will gerne das GP4.2 wieder drauf haben.
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

dann flashe es erneut!!!
das genini 4.2 ist aber noch etwas bugy!
würde wenn auf gemini 4.1 zurückgehen!
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

hättest auch gleich das gemini wieder flashen können !!!
ist wahrscheinlich nur beim ersten mal flashen was schief gegangen!!
 
AW: mein Dm 800 will nicht mehr booten.

Guten Abend

Hast du eine Clone oder eine Originale Box ?

Je nachdem kommen andere Lösungen in Frage.

Ich schätze mal das dein Bootloader nicht passt bzw zu alt ist.

Also beim Booten unten links im Display gucken was bei den ersten zwei Zahlen steht (65 69 72 75)

Also dann sag mal bescheid was bei dir steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben