Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 2. Hast du das schon probiert:
Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Damit kommt man nach beenden von MN7 wieder zurück ins Startmenü.

Zu 1. Was genau passiert, wenn du dein Navi einschaltest und wie/was startest du über die Taskleiste?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

@rocketchef:

zu 1. beim Reset (falls man doch mal einen Neustart machen muss) des Navis kommt immer die Meldung das die Speicherkarte eingelegt werden soll. Danach halte ich immer die Fähnchentaste gedrückt und es erscheint ein grauer Balken unterhalb des Bildschirms. Danach starte ich das Programm über den Befehl "run" und wähle Deine Autorunce aus und das Programm startet.

zu 2. Dein Tip die Applicationsettings zu ändern hat bestens geklappt :dance3:
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fehlermeldung das die Speicherkarte eingelegt werden soll ist mir jetzt neu. So wie ich dich verstehe, startest du die SystemInformation.exe über den "run" Befehl. Das hört sich so an als ob die autorunce nicht startet.

Schau mal wie die Startdateien bei deiner Originalsoftware heißen. Kann es evtl. sein, das die autorunce.nfRun in autorunce.sfv umbenannt werden muß? Dann überprüfen, ob in der autorunce.nfRun die Pfade zur SystemInformation.exe passen. Ansonsten könnte noch die Groß -und Kleinschreibung eine Rolle spielen (hab ich mal woanders gelesen). Wenn das alles nichts hilft, heißt die Startdadei bei dir vielleicht updateme.exe bzw. updateme.nfRun.

Mußt du mal probieren...
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

@rocketchef:

Habe es endlich geschafft, das alles zufriedenstellend läuft. :dance3:

Hab Deine beiden autorunce-Dateien gelöscht und mir Mortscript draufgezogen und Deine Systeminformation.exe in autorunce.exe umgenannt. Wofür ist denn die Systeminformation32.exe nötig? Ansonsten vielen Dank!
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die auf deinem PC doppelklickst, kannst du das Menü am PC ansehen und bei Veränderungen überprüfen ob's was aussieht.

Aber wenn's bei dir läuft, vielleicht hast du Lust es hochzuladen damit der Threadstarter oder andere auch die Möglichkeit haben es zu nutzten? Natürlich ohne Maps und Zwerge, das es nicht zu groß wird.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Falls jemand eine kostenlose Möglichkeit kennt, Daten hochzuladen, kann er mir diese ruhig mitteilen, da ich leider keinen Premiumaccount oder ähnliches habe. Ansonsten würde ich dies gerne anderen zur Vergügung stellen.

edit: Habe die Datei mal hochgeladen, sollte der Download nicht funktionieren, dann gebt mir bitte bescheid.

Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Mir ist aufgefallen, das in deinem Mortscript kein Bluetooth gestartet wird.
Nutzt du die Freisprecheinrichtung/Handyverbindung nicht?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Ja ist richtig, da mein Navi (Transonic 7000T) kein Bluetooth hat, brauch ich es auch nicht ;-)
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

:JC_hmmm:das wird mir jetzt alles zu kompliziert:JC_hmmm:
kann mir bitte bitte jemand so etwas wie eine fertige Version bauen? Maps und Zwerge und alles andere kann ich ja dann reinkopieren, aber das andere ist mir echt zu hoch:wacko1::wacko1::wacko1:
Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

@t.o.

Nimm doch einfach meine angepasste version und lade sie Dir runter! Du musst nur noch die Dateien von Deinem Navigon-Ordner in den in meiner angepassten Version kopieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kopf hoch, gemeinsam geht das schon...

Ich würde vielleicht vorschlagen, das Thema mit den zwei Versionen in einen eigenen Thread auszulagern. Natürlich nur mit dem Einverständnis der beteiligten hier.
Würde meiner Meinung nach gut ins Forum: Navigon Tools und Anleitungen passen.
Etwa mit einer Überschrift wie z. B.:

Navigon 71xx mit Starmenü für TMC/PanoramaView (2 Versionen auf SD-Karte)

Man könnte quasi ein Bild des Menü's und den Download-Link in den ersten Post setzten und eine kleine Beschreibung einfügen (eine Art "How to").
In den folgenden Posts könnten User dann zu dem Menü fragen und diskutieren.
Damit würde das ganze wohl auch mehr Leute erreichen, die daran evtl. Interesse/Ahnung haben und mitwirken können!
Was meint Ihr?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Also ich habe nichts dagegen. Wer ist eigentlich der Urheber dieses schönen Programmes?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Programm heißt SystemInformation und ist von Daniel Schumann (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Von ihm stammt auch der GPSTacho, beides ist Freeware.

@ mig77
Eines vorweg, die Beschreibung, also das "How to" mußt du machen, da ich das Gerät ja nicht habe. Es sollte halt'ne Beschreibung sein, welche Dateien wo hin müssen.
Und dann wäre noch die Frage, ob du den Thread starten möchtest oder ob's ich machen soll?

PS: Bilder wären evtl. auch nicht schlecht, sie sagen manchmal mehr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben