1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von williw2, 21. Mai 2011.

  1. williw2
    Offline

    williw2 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen
    Ich habe mich heute über Preise von Sat Schüsseln informiert. jetzt habe ich eine Frage:
    Ist der Preis von über 100 Euto für eine Kathrein gerechtfertigt, oder sind die Schüsseln überteuert? Auch die LNB von Kathrein scheinen mir extrem teuer.

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    vielen DAnk schon mal im Voraus
    Williw2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trimo
    Offline

    Trimo Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

    Schüssel von Gibertini, LNB von Inverto (Black Edition).
    Da sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.
     
    #2
  4. thab
    Offline

    thab Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

    Welche Schüsselgröße meinst du? Also, die 90er von denen kostet sogar um die 200€...!

    Klar, die Qualität und Verarbeitung von Kathrein ist unerreicht, aber der Preis ist, wie du schon bemerkt hast, nicht ganz unproblematisch. Selbst das Preis-Leistungsverhältnis könnte man hier noch so bezeichnen. Speziell bei LNBs, die immer noch "unverschämt teuer" sind im Gegensatz zur Konkurrenz.

    Kathrein ist einfach für Leute gedacht, die nicht so kritisch hinterfragen, ob ein Gegenstand auch wirklich den Wert des angelegten Geldes bringt. Wie bei Luxusartikeln sozusagen, wo wirklich nur die Qualität allein stimmen muss. Das Problem haben wir aber auch bei den Dreamboxen. Klar, auch eine Dream 8000 ist unerreicht gut, aber man sieht hier ganz deutlich wieviel sie eigentlich tatsächlich wert wäre, wenn man nur mal einen "Clone" betrachtet...

    Solange solche Produkte jedoch von der Menge immer wieder hochgejubelt werden, werden die Anbieter natürlich keinen Deut von ihrer Preispolitik abrücken...

    PS: ich hab auch ne Kathrein 90er Schüssel... allerdings gebraucht und sehr viel billiger erworben. Und mit LNBs anderen Fabrikats bestückt. Alles andere wäre für mich indiskutabel gewesen.
     
    #3
  5. FreakinStar
    Offline

    FreakinStar Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

    Naja ich habe bisher immer nur Kathrein verbaut und bin echt super zufrieden! Natürlich kostet das alles nen bisschen mehr...aber ne schüssel + lnb kauft man sich ja normal nich alle paar Jahre neu...

    Und ich habe auch schon 10 Jahre alte Kathreins vom Dach geholt und die waren bisher auch immer Top in Schuss...wenn ich hier so manche baumarkt schüssel seh die nach nen paar Monaten vor sich hin rostet...
     
    #4

Diese Seite empfehlen