Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

DreamboxUSER2013

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich wohne in einem Haus mit weiteren 7 Parteien und wir haben einen gemeinsamen Satanschluss. Ich selbst hab im Wohnzimmer einen Anschluss und im Schlafzimmer einen weiteren. Der im Schlafzimmer wird nicht genutzt. Nun würde ich gerne einen Receiver im Wohnzimmer betreiben mit dem ich ein Programm schauen und ein anderes Aufnehmen kann.

Ist das problemlos möglich? Hab nur einen Anschluss im Wohnzimmer. Wie genau muss ich das machen damit es klappt? Receiver wird eine Dreambox werden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße vom Bodensee,
Matze
 
AW: Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

hi,

du musst das Kabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer verlängern/umlegen!
Für Twinbetrieb braucht man zwei Satleitungen!
 
AW: Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Mag ungern ein Kabel durch die komplette Wohnung ziehen :-D
 
AW: Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

Olla ja gibt es
und zwar du must einen Stacker verwenden
dazu must du am multischalter auf dem dachboden einen einbauen (dieser macht aus 2 leitungen 1ne leitung) und bei dir im Wohnzimmer einen Destacker (dieser macht dann wieder aus 1ner Leitung, welche von oben kommt 2 leitungen)

Hier ein Testbericht von so einem Ding
ich habe 2 von solchen dingern im einsatz.

Die vorraussetzung ist das das kabel in der Wand gut ist, da sonst die signale nicht richtig ankommen !!!

Tip im Notfall kann man ihn zurück geben (beim internet versender ama**n.de)

MfG Sophos
 
AW: Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

testberichte.de/p/bauckhage-tests/stacker-destacker-testbericht.html

mal sehen ob das jetzt geht
 
AW: Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

Vielen Dank das hilft mir. So werd ich es probieren.
 
AW: Mehrparteienhaus Satanschluss zwei Anschlüsse zum Receiver. GEHT DAS ???

Okay, Nachtrag. Wir haben hier im Haus Unicable! In diesem Fall gehts ja noch einfacher. Danke euch trotzdem.

Grüße Matze
 
Zurück
Oben