Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrfacher Login

Oggycockroach

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ich habe das Problem, dass sich Clients beim Connect zum OSCam-Server teilweise mehrfach anmelden. Das sieht dann häufig wie folgt aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das geschieht auch unabhängig vom Device (dbox, Diablo Wifi).

Gibt es da prinzipiell einen Punkt, wo ich mal einen Hebel ansetzen kann?
 
AW: Mehrfacher Login

Da werden deine Clients wohl Probleme haben.
Setz in den betroffenen Usern mal Unique = 1

Paralell kannst du auch
dropdups= 1 einstellen.

Was für Boxen haben deine Clients?
 
AW: Mehrfacher Login

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unique = 1 hatte ich in der Vergangenheit genutzt, aber dann Probleme mit Duplicates. Die Option dropdups kannte ich noch nicht, ist aber auch nicht in der von mir eingesetzten Version (4803) enthalten. Ich weiss, ich sollte möglichst auf eine neuere Version aktualisieren, aber dazu müsste ich wohl meine 7170 neu freetzen.
 
AW: Mehrfacher Login

Schau mal ob Du in den betreffenden User diesen Eintrag hast:

keepalive = 1

uniq habe ich immer auf 0

Grüsse
szonic
 
AW: Mehrfacher Login

für die oscam verion im freetz zu wechseln musst du die nicht neu freetzen, tausch einfach die oscam version gegen ne neuere aus.
Auser du hast ein nonstick image am laufen,da kannste die nicht austauschen.
 
AW: Mehrfacher Login

@szonic:
Jau, habe ich bei allen Usern. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mir diese Option die Duplicates erspart!?

@Mr.Pink86:
Ich habe schon so viele Versionen probiert, aber meist startet OSCam dann nicht. Vielleicht liegt es am Freetz-Image, das ich verwende (eines von Muffty). Ich verwende die 4803 von Prof.Linux, weil die funktioniert. Würde ich ein neueres Freetz-Image von Prof.Linux verwenden, könnte ich sicherlich auch problemlos auf neuere OSCams updaten.

EDIT: Konnte eben eine neue OSCam (#5373 von Prof.Linux, ein libusb-Build!?) einspielen. Beim ersten Start hat sich meine dbox wieder dreifach angemeldet, wobei eine Verbindung wieder geschlossen wurde. Habe dann uniq = 1 gesetzt mit dem Resultat, dass nun jede Verbindung mit "set to fake" quittiert wird.

Meine Configs (Auszüge):
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben