1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chrizstone, 17. August 2012.

1. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

ich bin in meine neue Wohnung gezogen und finde folgendes auf dem Balkon:

Den Anhang 60032 betrachten Den Anhang 60033 betrachten Den Anhang 60034 betrachten Den Anhang 60035 betrachten

Folgendes Szenario, ein Kabel davon geht in mein Wohnzimmer, ein anderes in die andere Wohnung des Hauses! So nun möchte ich aber auch gerne TV in meinem Schlafzimmer und in meinem Arbeitszimmer schauen! Wo muss ich denn jetzt genau die weiteren zwei Kabel anbringen damit ich das bewerkstelligen kann?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. barsch.

barsch. Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

Mach mal ein Bild,wo der Multischalter (weißes Teil) komplett drauf ist.Nur so kann man erkennen,ob da noch freie Ausgänge vorhanden sind.

4. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Also an dem grossen weissen ist nur ein ausgang frei mit der Bezeichnung "Terr"! Für nen Foto ist es jetzt leider schon zu dunkel!

5. barsch.

barsch. Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Terr. ist ein Eingang! Dort kann man zBsp. eine UKW oder DVB-T Antenne anschließen. Die gegenüberliegende Seite wäre wichtiger.

Müsste je nach Typ des MS mit 1-4 1-6 oder 1-8 bezeichnet sein.

6. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

So ich denke du meinst das hier:

Den Anhang 60037 betrachten

7. radlermo

radlermo Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister

Kathrein Einkabelmatrix 9 auf 8 EXU908 ??

8. barsch.

barsch. Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Poste doch mal den genauen Typ des MS. Vermutlich ist es ein Kathrein EXU Unicable MS. Der hier ?

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Wenn ja hat er nur einen Ausgang. Hinter diesen Ausgang müsste ein Verteiler sitzen. Wenn ja welcher? Evt. muss dort der vermutlich eingebaute zweifach Verteiler gegen einen 4 Fach Verteiler gewechselt werden. Das dort aber nur Receiver funktionieren die unicable tauglich sind ,ist dir hoffentlich klar?

9. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

JA genau dieser MS...An diesem ausgang geht ein Kabel in Richtiung Wohnung, also nicht in irgendeinen Verteiler! UniCable?! Sorry, ich hab null Plan! TV im Wohnzimmer funzt einwandfrei mit dem Opticum HD Mini 9600

10. barsch.

barsch. Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Sorry,wenn die andere Wohnung dort mit angeschlossen ist,muss es noch einen Verteiler dazwischen geben!

Wer hat denn den Receiver eingestellt? Hierzu sind ja spezielle Einstellungen nötig (Unicable Frequenz und SCR Adresse) das er funktioniert. Wie gesagt,alle Empfänger müssen bei dir unicable tauglich sein. (bei den neuen TVs mit integr. Tunern nicht immer der Fall)

11. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Also es gibt einen Verteiler in meinem Kasten auf dem Balkon! Da gehen die ganzen Kabel von der grossen weissen Box rein! Aber das Kabel was an dem Ausgang vom grossem weissen geht direkt zur Wohnung...Aber aus dem Verteiler geht auch ein Kabel in Richtung Wohnung! Also denke ich mal das diese beiden auf jeden Fall in beide Wohnungen gehen!

Den Reciever habe ich selber eingestellt! Dafür war aber nichts weiter nötig als anzuschliessen und nen Senderdurchlauf zu starten!

12. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

nicht gut?! Wie gesagt, mein Vormieter der leider jetzt im Ausland lebt hat alles eingerichtet!

13. barsch.

barsch. Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Die große weiße Box ist der Kathrein Unicable MS oder auch Matrix genannt.

Wie jetzt? Ich denke es gibt keinen Verteiler mehr hinter dem Ausgang der Matrix. Erkläre das noch mal genauer.

Du denkst? Um es genau zu-wissen,einfach mal den entsprechenden F-Stecker abschrauben. Dann sollte geklärt sein,ob der Nachbar noch Bild hat!

Entweder der Receiver hatte rein zufällig (was ich nicht glaube) schon eine passende Unicable Einstellung im Menü.oder du möchtest uns hier einen Bären aufbinden ?
    Grundsätzlich können an dieser Unicable Matrix max. 8 Single Receiver oder 4 Twin Receiver angeschlossen werden. Jedem Receiver (bei Twin Receivern-jedem Tuner) muss eine eigene Unicable Frequenz im Menü zugeteilt werden.Die Frequenzen dürfen nicht doppelt vergeben sein.Sonst kommt es zu Störungen bis zum Komplettausfall!Daher wäre es nun wichtig zu wissen,ob und wenn ja wie viele Geräte der Nachbar im Einsatz hat. Die vergebenen Unicable Frequenzen müsste bei ihm und bei dir bekannt sein ,um feststellen zu können ob von den 8 Frequenzen (stehen auf der Matrix 1400Mhz usw.) noch welche frei sind. Nur diese evt. vorh. freien Frequenzen kannst du für deine Erweiterung verwenden. Dies würde vermutlich mit einem dreifach Verteiler bei dir passieren. Dieser würde einfach in das ankommende Kabel von der Matrix (in der Wohnung) eingeschleift. Oder einfach nach einer evt. vorh. Antennen Dose bei dir nachgeschaltet.

14. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Also es gehen ja mehrere Kabel von der Matrix weg...Sieht man ja auf dem Bild(Bild Nummer 2), die gehen alle in eine andere kleinere Box (wird wohl der Verteiler sein, Bild Nummer 3). Von dieser kleineren Box geht dann auch ein Kabel weg Richtung Nachbarn oder meine Wohnung(verläuft unter Dachziegeln).

Dann geht noch ein Kabel von der Matrix (Beschriftung Reciever 1-8) zu den Dachziegeln hin!

Aber ungelogen, ich habe den Reciever lediglich angesteckt und einen Senderdurchlauf gemacht und alles hat funktioniert! Der Nachbar hat ebenfalls nur einen Reciever in Betrieb!

15. barsch.

barsch. Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Nur das ist der Ausgang der Matrix! Diese hat ja nur einen Ausgang!Wo geht denn der nun hin???

Um da was genaues zu erkennen ist das Bild zu verschwommen.Aber du könntest mal die Typenbezeichnung des "Verteilers" posten.
    Desweiteren poste mal die Typenbezeichnung der LNBs UAS 585 oder was steht da drauf?

Wenn nur zwei Receiver drann sind,frage ich mich,warum eine teure Unicable Matrix dort installiert wurde??

16. chrizstone

chrizstone Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Das eine Kabel vom Ausgang der Matrix geht defintiv zusammen mit einem Stromkabel zu den Dachziegeln!

Typenbezeichung des Verteilers: Kathrein EXR 554

LNB: UAS 584

Warum das alles so verbaut wurde kann ich nicht sagen! Wie gesagt der Vormieter hat alles installiert!

Diese Seite empfehlen