1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von phantom, 5. August 2010.

  1. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin heute zum testen mal umgestiegen und habe meine 7170 als Server umgestellt. Alles funktioniert wunderbar. Alle Peers kommen drauf usw. Ich teste es im Moment das ganze mit 3. Karten. S02, Conax, Viaccess. Einzeln funktioniert jede Karte. Stecke ich eine 2. ein, ist alles down. Ausnahme ist Viaccess. Hier bleibt die Karte als einzige Online.

    Hier mal mein Syslog

    S02 war Online und der 2. Smargo inc. Conax wird hinzu gesteckt.

    Code:
    Aug  5 21:57:12 fritz user.info kernel: usb 1-1.1: new full speed USB device using ahci and address 22
    Aug  5 21:57:13 fritz user.info kernel: ftdi_sio 1-1.1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
    Aug  5 21:57:13 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: Detected FT232BM
    Aug  5 21:57:13 fritz user.info kernel: usb 1-1.1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB1
    Aug  5 19:57:21 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
    Aug  5 19:57:28 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
    Aug  5 21:57:33 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec
    Aug  5 19:57:34 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
    Aug  5 19:57:40 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
    
    Unter entitlements wird mir dann keine Karte mehr gezeigt. Nehme ich Conax wieder raus, so rennt die S02 wieder.


    So und hier meine Hardware:

    Noname HUB 7 Ports USB 2.0 HUB
    Trust 7 Ports HUB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    Kann es sein, das die FB zu wenig Strom am USB Port gibt ???.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    Einen aktiven USB Hub solltest Du schon verwenden. Ansonsten wird das nix mit drei Reader und einen Stick.

    Die aktuellste Freetz Firmware mit Smargopatch hast Du auch genommen? Die Neusten unterstützen mehr als 4 Smargos.
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    das ist genau das problem der strom ;) das kann ich dir versichern hatte das problem auch sogar manchmal schon bei einem reader
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    Ich hab nur aktive HUB. Das Problem ist das ich die eigene Strom Versorgung an der Dream nie gebraucht habe und ich nun die Strom Kabel suche :(. Hat die 7270 die selben Probleme ??
     
    #5
  7. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    also an meiner 7170 liefen 2 smargos ohne extra stromversorgung ohne probleme.
    bei 3 hab dann einen hub mit stromversorgung dazugenommen. auch noname, lief eigendlich ganz gut.

    vielleicht saugt ja der usb stick zuviel, ka obs da unerschiede gibt ?
     
    #6
  8. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    aktives hub ist nicht gleich aktives hub ich hab auch erst 2 testen müssen bevor eins ging bei dem anderen hatte ich die selben probs das die smargos sich immer verabschiedet haben
     
    #7
  9. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    Hi,

    Ich Betreibe mit einer Fritz Box 7270V3 3 Smargos mit folgende Abo Karten.

    Sky Full HD
    HD+
    MTV Unlimited

    Als USB-HUB nutze ich einen Aktiven 7 Port HUB von König.

    USB-HUB läuft bei mir Passive ohne Netzteil und habe keine Probleme damit :emoticon-0125-mmm:

    Gruß
    giffti
     
    #8
    Wassertropfen und Pilot gefällt das.
  10. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mehrere Smargos an der 7170 schiessen sich gegenseitig ab!!!

    @ Giftstaub so sieht das bei mir auch aus ^^ LOL nur es gibt einen unterschied*

    Hi,

    Ich Betreibe mit einer Fritz Box 3270 V3 3 Smargos mit folgende Abo Karten.

    Sky Full HD
    HD+
    MTV Unlimited

    Als USB-HUB nutze ich einen Aktiven 7 Port HUB von König.

    USB-HUB läuft bei mir Passive ohne Netzteil und habe keine Probleme damit :emoticon-0125-mmm:

    Gruß
    Wasser

    *unterschied rot markiert,ebenso 0 in Worten null Probleme,ist manchmal echt unheimlich das alles so aal glatt läuft.....

    @Phantom ich glaube auch das es nur dein Hub ist,probiere mal den König 7 Port USB Hub,der hat nur ein Problem der leuchtet roter als jede Strassen Dirne ^^ aber die LED kannste kaputtschlagen dann leuchtet da nix mehr
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen