Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Sender werden nicht gefunden

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Mein Problem ist, dass verschiedene Sender nicht gefunden werden können, weder über automatischen Suchlauf noch über manuellen.

Habe eine DM800HD-Sat Clone vom Sponsor mit Newnigma2 Image.
Habe bereits eine aktuelle Satellites.xml aus der DB getestet aber nur bedingte Verbesserung:

Ausgangsproblem war, dass seit ein paar Wochen plötzlich die Sender TNT Film, Kinowelt TV und AXN Action nicht mehr funktioniert haben.
Nachdem ich gestern mal Zeit gefunden habe mich um das Problem zu kümmern habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gemacht.
Nachdem der Suchlauf fertig war wurden besagte Sender nurnoch mit n/a angezeigt.
Daraufhin habe ich mir DreamboxEdit geschnappt und meine Senderliste angepasst doch auch über DMEdit habe ich die Sender nicht gefunden.
Was mir dabei auch aufgefallen ist, dass ich ZDF HD und Das Erste HD nicht finden konnte.
Nachdem ich heute die neue Satellites.xml verwendet habe konnte ich schonmal die ZDF HD und Das Erste HD Sender finden aber sie blieben dunkel, die anderen gesuchten Sender finde ich immernoch nicht.
Zur manuellen Suche der Sender habe ich folgende Daten verwendet
TNT Film, AXN Action und Kinowelt TV:
10921 GHz - horizontal - 22000 Symbolrate - DVBS-QPSK
habe ausserdem in einem Forum etwas von folgender Frequenz gelesen
10920 GHz - horizontal - 22000 Symbolrate - DVBS-QPSK
Geht aber beides nicht.
ZDF HD:
11362 GHz - horizontal - 22000 Symbolrate - 2/3 FEC
Das Erste HD:
11494 GHz - horizontal - 22000 Symbolrate - 2/3 FEC

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann und/oder eine Idee was ich noch versuchen kann?
Es ist noch anzumerken, dass ein Kumpel von mir den gleichen Receiver hat mit selbem Image und selben Settings (habe beide gleich eingerichtet) und bei Ihm funktionieren alle Sender Problemlos.
 
Mal die "Matze Settings" probiert, ob es damit geht?
 
Genau mit denen habe ich getestet:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hast du mal deine Box bei deinem Kumpel ausprobiert?
 
Ne bisher nicht, sollte ich wohl mal machen ... oder gibts noch andere Ideen?
 
Beste ist immer an einer anderem SAT bzw. Kabelanschluss zu testen, so kann man den Fehler halt besser eingrenzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mehrere Sender werden nicht gefunden

Konnte bisher nicht bei meinem Kumpel testen aber habe einen anderen Receiver bei mir getestet ... der findet die Sender ebenfalls nicht.
Somit liegt es wohl an der Schüssel? LNB? Kabel wohl kaum!?
 
AW: Mehrere Sender werden nicht gefunden

ich hatte das selbe Problem. Erst nach dem Automatischen suchlauf hat ich das Erste HD wieder. Die GHz war allerdings 11493 statt 11494 GHz. Auch bei Matze Settings ist es 11493 GHz.
Viel Glück vielleicht klapst ja noch.
 
AW: Mehrere Sender werden nicht gefunden

Ah Ok werde dann mal ein bisschen mit den Frequenzen rumspielen ... konnte leider immernoch nicht beim Kumpel testen.
 
Zurück
Oben