Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Probleme Oscam + CCcam

G

germankid

Guest
Hallo, als erstes liste ich meine Hardware auf:

Clienten Homeshare:
1x Sagem Dbox2 Sat mit Ahab Multicam
2x Philips Dbox2 Sat

Clienten 2ter Wohnsitz über Internet
1x Nokia Dbox2 Sat
1x Philips Dbox2 Sat

Karte: Sky V13 mit Sky Komplett inkl. HD und HD+

Abo wurde am Wochenende verlängert und erweitert auf HD.
Bisher hatte ich eine S02 Karte mit NewCS und CCcam und alles lief einwandfrei.

Jetzt setze ich auf der Sagem Dbox Oscam 1.10 stable und auf den Clienten CCcam 2.0.1. ein.

Das Problem ist, dass es auf einigen Sendern zu freezern kommt.

Betroffen sind nur das Sky Welt Extra Paket und wenn mehrere Clienten auf Sky Bundesliga sind.

Selbst wenn nur 1 Client am 1. Wohnsitz und 1 Client am 2ten Wohnsitz denselben Kanal schauen, ist die Rate pro Client bei über 600 ms!

Ich poste hier mal meine Config:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch einmal ein Log, wenn nur 1 Client auf Fussball Bundesliga zugreift (freezerfrei)...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Am 1. Wohnsitz gibt es einen 32.000 / 1024 kbps Anschluss, am 2. Wohnsitz einen 32.000 / 2.048 kbps Anschluss.
Am Wochenende wird am 1. Wohnsitz und am 2. Wohnsitz jeweils eine Box durch einen Edision Pingulux ersetzt.

Danke schon einmal für eure Tips / eure Hilfe :emoticon-0137-clapp
 
AW: Mehrere Probleme Oscam + CCcam

Dein erster Post hier im Forum und Du fragst nach settings für unter Anderem HD auf DBox2, die jedoch kein DVB-S2 können. Wenn Alles mit cccam lief, warum gehst Du dann auf oscam?

Abgesehen davon eine V13 kann nicht so viele Anfragen wie eine S02. Wenn möglich solltest du die zurücktauschen.
 
AW: Mehrere Probleme Oscam + CCcam

Hallo Bulldog,

vielleicht habe ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt.

Aktuell besitze ich nur Dboxen (zweier Versionen).
Da ich mein Abo aber erweitert habe (auf Komplett mit HD und HD+) bekam ich am Wochenende eine V13 Karte und einen Sky HD Receiver zugeschickt.

Die Konfiguration mit der S02 karte war bisher NewCS als Cardreader in der Sagem Dbox und CCcam auf den anderen Clientboxen.
Da aber mit NewCS und CCcam die Livespiele der Bundesliga nicht laufen, musste ich auf Oscam mit CCcam umstellen.

Da ich jetzt auch HD und HD+ aboniert habe, möchte ich zwei Dboxen austauschen.
Deshalb habe ich mir zum testen einen Edision Argus Pingulux bestellt.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.

Bist du der Meinung, dass die V13 Karte mit der Anzahl der Clienten überfordert ist?
Ist es denn so einfach möglich, die V13 wieder in eine S02 Karte zu wechseln?

Danke schon einmal für deine Hilfe!


Du fragst nach settings für unter Anderem HD auf DBox2, die jedoch kein DVB-S2 können

- Das war mir schon klar, dass die Dbox2 kein HD kann ;-)
Die Sagem Box soll nur zum sharen an die anderen Clienten herhalten :)
 
AW: Mehrere Probleme Oscam + CCcam

Der Tausch sollte recht einfach sein. Du teilst Sky mit, dass Du eine V13 erhalten, diese aber in Deiner DBo2 nicht läuft
 
AW: Mehrere Probleme Oscam + CCcam

Mh, vielleicht sollte ich mir eher die Seriennummer eines Sky HD Receivers suchen, der nur mit S02 Karten arbeiten kann.

Ansonsten wundern die sich doch, warum ich HD Programme aboniert habe, diese mit der Dbox2 aber gar nicht nutzen kann ;-)

Bist du denn der Meinung, dass die V13 Karte mit der Anzahl der Clients überlastet ist und es nie zu einer reibungsfreien Entschlüsselung kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mehrere Probleme Oscam + CCcam

Eine V13 habe ich selber nicht nur eine S02 und die rennt perfekt mit oscam und kann auch mehrere Anfragen bearbeiten. Eine V13 ist da nicht so teilfreudig. Nachteil einer S02 Kein Astra HD+ Paket - dafür müßte eine HD01 oder HD02 gekauft werden.

Was das angeben einer Seriennummer angeht eines Sky HD Zertifizierten Receivers so google mal danach, es gibt jede Menge Hilfestellungen dafür. (Seriennummern Generator gibt es auch).

Was die Pakete angeht ist denen eigentlich egal, welchen Receiver Du hast, da sie immerhin die Gebühren erhalten. Ob Du das Paket empfangen kannst oder nicht. Klar wäre es besser eine Nummer zur Hand zur haben. Ein Beispiel wäre für den Philips DSR 9005 ist auch für HDTV geeignet.
 
AW: Mehrere Probleme Oscam + CCcam

Danke für deine Hilfe.
HD+ interessiert mich eigentlich kaum - voralldingen senden die ja kaum HD Material.

Dann rufe ich jetzt direkt mal Sky an und bestelle eine S02...
 
Zurück
Oben