1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mehrere Karten auf SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von bruma, 6. September 2012.

  1. bruma
    Offline

    bruma Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich würde gerne auf meiner (8 GB) SD-Karte eine Straßenkarte (z.B. City Navigator Europa NT 2013.20) sowie eine Topo-Karte haben wollen.
    Damit könnte man(n oder frau) mit einem Nüvi 255 das Gerät sowohl im Straßenverkehr als auch als "Wanderkarte" benutzen. Mit der mir bekannten Auswahlmöglichkeit EXTRAS/Einstellungen/Karte/Kart.-Inf. sollte das entsprechende Kartenmaterial anwählbar sein.

    Ich habe schon versucht beide relevanten Karten im Verzeichnis GARMIN mit unterschiedlichem Namen anzulegen, leider mit negativem Erfolg.
    Die Hauptkarte wurde als "gmapsupp.img" und die weitere Karte entweder als "gmapprom.img" oder "gmapsup1.img" oder "gmapsupp1.img" benannt.

    Jedoch wird in der o.a. Auswahlmöglichkeit nur die Hauptkarte angezeigt, die auch tatellos funktioniert.
    Genauso verhält es sich wenn ich die Karten umbenenne, also die Topo-Karte als "gmapsupp.img".

    Meine Fragen: Ist dies generell mit dem Nüvi 255 möglich?
    Wenn ja, wie müsste dann die 2. Karte (auf der SD-Karte) korrekt benannt werden.

    Wäre SUPER, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere Karten auf SD-Karte

    Ein zweites Kartenimage funktioniert auf SD-card bei Deinem Gerät nicht, nur eine gmapsupp.img!

    Wenn Du nur 2 Karten im Wechsel benutzt, ist es doch am Einfachsten, die CN im internen Speicher und die Topo auf SD zu verwenden. Oder Du wechselst die SD mit der jeweiligen Karte.
    Du könntest allerdings auch die beiden Kartenimages per GMapTool zu einem gmapsupp.img verbinden, es darf aber insgesamt nicht größer als 4GB sein.

    p.s.: Wenn Du Deine Frage im richtigen Bereich gestellt hättest: (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) und nicht bei den Straßenkarten, wären Dir dort sicher diverse Threads aufgefallen, in denen die Antwort bereits drinsteht :D.
     
    #2
  4. bruma
    Offline

    bruma Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mehrere Karten auf SD-Karte

    Danke für die schnelle & kompetente Antwort!
    Das Problem beim Nüvi 255 ist, dass der interne Speicher nicht gerade "geräumig" ist und man fast schon gezwungen ist, die Vollversion auf einer SD-Karte auszulagern. Die von Dir beschriebene Alternative habe ich schon gemacht. Sie funzt 100%ig! Meine Idee war, mehrere Karten auf einem SD-Chip unterzubringen ohne dass man die Teile immer austauschen muss...

    Übrigens: Klasse Arbeit, die Du im Forum machst
     
    #3

Diese Seite empfehlen