Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

lapo

Freak
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo ich habe 5 lokal Karten die will ich an der Igel Server anschliessen,leider liest der igel nicht mehr als 3 Karten habe verschiedene Karten und smargos getestet leider ohne erfolg.Müsste ich was einstellen damit alle 5 Karten gelesen werden?

Ich benutze ein König USB mit 7 Anschlüße.

Danke
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Wenn du die Reader über 'nen USB Switch anschließt. sollte das Problemlos gehn.
Ich Tippe mal auf den Switch als Fehlerquelle.
Hab bei mir problemlos 6 Reader an einem Switch
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Ist der Switch eventuell kaputt?Oder welche Fehler konnte sein?
 
Dann solltest du dir einen aktiven (mit Strom betriebenen) USB Hub besorgen und anschließen!

Dann die config erweitern von 0 - 4, zusätzlich noch die udev Regeln nutzen, damit nichts durch einander kommt!
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Der König - Hub is grundsätzlich auch aktiv zu betreiben, aber qualitativ nicht all zu gut.
Ich hab meinen weggeworfen und durch was anständiges ersetzt.
Ja ich tippe auf einen Fehlerhaften Switch.
 
Ich benutze einen 7 fach D-Link aktiv USB Hub mit 7Smargos dran mit udev, da gibt es keine Probleme.
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Ich nutze im Moment völlig problemlos den hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Oder den Matlock erwähnten D-Link DUB-H7
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Hallo danke für ihre Kommentare,was ist der unterschied zwischen der könig ubs und der 7fach Dlink?

@Matlock
was meinst du damit Dann die config erweitern von 0 - 4, zusätzlich noch die udev Regeln nutzen ?
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

OK, die config Datei erweitern mit den Einträgen zum Smargo: von 0 bis 4 für 5 Smargos

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB5 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB6 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB7 smartreader+

Und hier die Udev Regeln:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Hi die config datei habe ich schon erstellt, macht sinn die udev regeln mit der König einzustellen oder soll ich lieber ein anderer hub?

Mit der hub die du hast muss man unbedingt die udev regeln eintragen oder läuft auch ohne?


Danke für deine Hilfe.
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Die Udev Regeln sind da zu da das nach einem Neustart der Box/Thin Client/Fritzbox die Reader nicht durch einander kommen!

Die muss man nicht unbedingt anwenden, nur ist es besser, im IPC 11.5 ist das ganze so einfach gestaltet, das kannst du dir ein mal anschauen.

Die Regeln gehen bei jeden Hub und ist auch nicht für irgend einen Hub notwendig, da die Serial des Readers eine Rolle spielt, nicht der Port wo der Reader steckt.
Man könnte die Reader ein mal tauschen (in einen anderen Port stecken) und dennoch würde das Emu die richtige Karte finden.
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Naja, unter OScam kann man die Reader auch ohne Udev zuweisen
Serial:Reader 123456
smartreader

Unter CCcam jedoch wie vorher beschrieben
 
AW: Mehrere Karten an igel ipc anschliessen

Also es lag an der cccam,habe die 2.2.1 und siehe da alles läuft wunderbar.
 
Zurück
Oben