Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

PPB

Newbie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

auch ich benötige Euren Rat, welche Sat-Receiver (mind. 2 Stück) ich kaufen soll.
Ich habe folgende Must-Haves:

- Full-HD
- Aufnahme auf Festplatte oder besser in Netzwerk-Share
- Twin-Empfänger (mind. 1 Kanal aufzeichnen, 1 anderen schauen)
- gutes Bild
- gut lesbares Menü und EPG
- keine Freezer, kein Aufhängen des Receivers
- Timeshift muss automatisch auf dem aktuell angesehenen Kanal anstarten, auch direkt nach einer Aufnahme
- Original Sky Karte (S02) muss direkt oder mit alphacrypt classic laufen
- Zentrale Einstellung zum Verlängern aller geplanten Aufnahmen um x Minuten am Ende (und ggf. am Anfang)

Und dann hätte ich gerne auch noch folgende Features, sind aber kein Muss:
- Sharen der Original Sky Karte für 1 - 2 weitere (baugleiche) Receiver im Haus
- Abspielen von Medien aus dem Netzwerk (möglichst auch VOB-Dateien)
- Programmierung von Aufnahmen via Web

Ich hab im Moment zwei AzBox Premium HD+ (bitte keinen Spott, danke), die eigentlich technisch fast alles könnten, nur laufen die nicht stabil und die Anzeige (EPG, etc.) ist grausam schlecht.

Ich weiss, dass ich mit der Dream 8000 sicher auf der sicheren Seite bin, nur mag ich nicht so viel Geld ausgeben...

Hab ich ne Chance, meine Wünsche günstiger zu verwirklichen?

Danke und viele Grüße
Peter
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Wenn dir die AZboxen nicht langen, dann wirste mit den Edison auch nicht glücklich, zumal die keine Vob-Datein können und auch kein Netzwerkstreaming können.

Bliebe die hier hochgeschätze VU+ duo übrig für ca 450,00 € oder die DM 8000.
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Hallo PPB,

schau dir mal den VU+ Duo an. Der erfüllt all deine Anforderungen. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000. Der Preis liegt ca. bei 459€. Also nicht so teuer wie die Dreambox 8000.


Hier sind noch ein paar Technische Daten:

* Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
* Broadcom Mips Prozessor
* Twin DVB-S2 Tuner
* MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
* 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display
* 2 x Common Interface Slots
* 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
* 10/100 Mbit Ethernet Interface
* 3 x USB2.0 (1xFront/2xBack)
* 1 x intern SATA für den Einbau einer HDD
* 1 x E-SATA
* 1 x V.24/RS232
* HDMI Anschluss
* 2 x Scart
* 1 x YPrPb
* 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
* Kanalwechsel < 1 Sekunde
* EPG (electronic program guide)
* Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
* Unterstützung von Bouquet-Listen
* OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
* Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
* Videotext
* DiSEqC 1.o,1.1 und1.2

Video:

* Video resolution CCIR 601 (720 x 576 lines), 576p, 720p, 1080i
* Video decoding MPEG-2, MPEG-4 compatible
* Input data rate 2-45 MSymb/s
* S/N >53 dB

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz


IMG Removed

Du kannst dich ja mal im dem VU+ Duo Bereich umschauen -> Hier entlang

Ich hoffe ich konnte dir bei der Receiversuche etwas helfen.

L.g.
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Danke für die schnellen Antworten!
Ich habs ja schon fast befürchtet, dass das doch ganz schön ins Geld gehen wird...

@scorpi:
Du schreibst, "Wenn dir die AZboxen nicht langen"...
Wenn die Kisten mal funktionieren, dann ist alles schön, nur leider muss ich mind. 1 mal am Tag nen Reboot machen, weil entweder der Timeshift nicht geht oder die Kanalumschlatung nicht klappt :emoticon-0132-envy:
Ich hab noch ne ganz vage Hoffnung, dass doch noch mal ne Firmware kommt, die stabil ist...

@herbert12300:
Das sieht ja ganz interessant aus. Ich hab jetzt noch nicht das meiste gelesen, daher noch ne Frage: Der Receiver ist doch auch noch recht neu, oder? Läuft der denn stabil?

Danke und Gruß
Peter
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Das war doch was ich meinte, wenn die AZbox deinen ansprüchen mit timeshift nicht standhält, gibt es wenig alternativen.
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

@ PBB, wenn du eine Eier legende Wollmilchsau haben willst, wie deine Ansprüche oben sind, musst du zwangs läufig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Du kannst froh sein, das dir niemand zur 8k geraten hat von DM. :emoticon-0138-think

Da bist du mit dem VU+ Duo so ziemlich auf den richtigen Weg!

Aber wenn du mehrere Geräte zum Aufnehmen in einem Haushalt hast, kannst du ja auch auf Ressi's mit nur einem Tuner achten und die Aufnahmen im Haus koordinieren. :emoticon-0111-blush
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

@ Matlock, ja klar, die Frage ist ja nur, wie viel ich ausgeben muss, um etwas gescheites zu haben.

Die Idee zumindest zum Teil nur Single-Tuner zu verwenden ist gut. Welche Modelle kommen da in Frage, wenn die genannten Punkte und vor allem das Sharing der Sky-Karte und ein permanenter TimeShift gehen sollen?

Edit:
Gibts nen Single-Tuner, der via Web zu programmieren ist, automatisch vor und nach der Aufnahme noch x Minuten mehr aufnimmt und die Aufnahme in ein Netzwerk-Share speichern kann? Dann könnte dies eine zentrale Aufnahmestation sein und die anderen Receiver könnten die Aufnahmen aus dem Netz abspielen...
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Naja, ich rate sowie so immer zur DM 800 HD orginal mit interner FP :emoticon-0144-nod: , aber hier solltest du dich mit den Edison's oder anderen alternativen auseinander setzen.

Für den Server kannst/solltest du ein wenig Geld mehr ausgeben, für die Clienten kannst du dann etwas sparsamer sein. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Also ich rate ja gerne zu dison-Receivern, aber in diesem Fall solltest du zumindest für die Webzugriff Geräte zu der DM800 greifen. Edison speichert nichts im Netzwerkshare.
Wer die Ansprüche hat, muss da eben leider entsprechend zahlen und zur DM 800 greifen bzw. Abstriche bei den eigenen ansprüchen machen.
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Also wenn ich Euch richtig verstehe, dann stell ich mir ne DM800 als CS-Server hin, mit der ich auch im Netz-Share aufzeichne und nehme für das Ansehen der im Netz gespeicherten dann andere Receiver, die als Clienten an der DM800 hängen, die dann auch die VOB abspielen können...
 
AW: Mehrere HD Twin Receiver für Sky gesucht

Ja, so könnte man es machen, wobei die Edison keine vob abspielen können.
 
Zurück
Oben