Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere CS in einem netz ??? geräte

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
hallo freunde!
ich will mir jetzt die Zeit nehmen, wieder ein bißchen zu basteln.

Ich habe ein ABO UND möchte mit cs folgendes erreichen:

1.Wohnzimmer: derzeit Reciever clarke tech HD 5000c
2.Schlafzimmer: billiger Reciever
3.Kinderzimmer1: PC
4.Kinderzimmer2: PC
5.Hobbyraum: PC
Alle Räume sollen P..... bekommen.

Welche Nummer sollte der Server werden und
welche Reciever bzw. TV Karten sollte ich einsetzen??

Danke
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

Als Server solltest du ein PC nehmen. Darauf sollte dann ein Newcs Server laufen. Den Billig Resi musst du wohl ersetzen. Was die TV Karten angeht, so muss diese nur ein BDA Treiber unterstützen. Dann installiere DVBviewer oder Progdvb mit dem aktuellen vPlug und für CS noch wincsc. ;it Wincsc greifst du dann auf den Rechner zu wo das Newcs drauf läuft. Den Clarke tech musst du mit ein Serial Kabel an ein Rechner anschliessen. Dazu wird das wiederum ein tool benötigt welches sich dann mit dein Newcs Server verbindet.
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

ist das mit dem seriellen Kabel so gut hinsichtlich der Qualität??
ich habe gelesen, dass das mit seriellen kabel nur gogelmannskram ist
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

eine grundsätzliche frage?
1.das Antennensignal liegt an jedem Gerät, egal ob reciever oder TV Karte eigenständig vom schüsselverteiler an
2. die Vernetzung ist rein nur für die verschlüsselung

ist das erstmal so?
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

Das TV Signal wird nicht über das Serial übermittelt. An der Qualität ändert sich da nix. Blöd ist nur das man ständig die Rechner laufen lassen muss bei diesen Strom Preisen. Daher würde ich immer eine Linux Box vorziehen und vor allem es ist noch lange nicht so kompliziert
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

jetzt widersprichst du dich aber, weil du vorhin gesagt hast, ein pc als server
.
Liebes Phantom!
Seid doch mal so nett und sag mir einfach, wie du!!! es machen würdest, wenn du meinen Plan realisieren wölltest. welche Geräte würdest du! nehmen ?
Danke dir!
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

Ich habe mich nicht widersprochen :). Ich meinte das ich die PCs komplett weg ließe und auf Linux Receiver umsteigen würde. Wie ich es unter deinen Verhältnissen einrichten würde habe ich in Beitrag 2 geschrieben.
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

na gut

gehen wir mal von 5 recievern mit linux aus

welche würdest du da nehmen, einer bitte mit HD, weil mein TV ein 109 diagonal großer Plasma ist
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

HD 1 TV --- Dreambox 800
SD 2 TV --- Dreambox 500/Blackbox/Dbox2
SD 3 TV --- Dreambox 500/Blackbox/Dbox2
SD 4 TV --- Dreambox 500/Blackbox/Dbox2
SD 5 TV --- Dreambox 500/Blackbox/Dbox2

Die Dream 800 sollte dann als Server laufen. Zusätzliche Hardware wird nicht benötigt. Auf alle Receiver sollte das CCcam laufen und sie sollten wenn im Heimnetz befindlich alle in ein Netzwerk sein. Wenn das alles passt, dann ist es eine Sache von Minuten bis alles läuft.
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

das ist doch mal eine ansage !

dreambox, d-box2 ok, was ist blackbox
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

nur mal zum verständnis was ist hauptunterschied zwischen dreambox 800 und 8000 ??
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

Die Blackbox ist ein Clone der Dream 500 und kostet nur die hälfte. Aber vorsicht ist geboten beim Flashen. Wenn man das falsche Image drauf haut, dann ist die Box platt :(.

Dream 800 Deckblatt

<table id="_ctl15__ctl0__ctl3_Table1" style="width: 100%; border-collapse: collapse;" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dream 8000 Deckblatt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
</td></tr><tr><td>
</td></tr></tbody></table>
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

ist die 800 richtig HDTV oder gibt es da wesentliche nachteile
 
AW: mehrere CS in einem netz ??? geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:declare:

Bis zur Imageversion 4.2 ist Gemini sicher. Wenn Du ein aktuelleres Image willst, dann greife zu einem der vielen anderen Anbieter. PB Powerboard, PLI_Jade, Nabilo usw. laufen alle sehr gut auf der Blackbox.

Die BlackBox shared auch im Stand by Modus weiter.
 
Zurück
Oben