Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Benutzeranmeldungen bei newcamd?

AW: Mehrere Benutzeranmeldungen bei newcamd?

Hallo,

meinst du die roten Punkte vorne im WebIF? Das war bei mir auch so, kommt immer wieder mal vor, habe das nie ganz wegbekommen.

Entweder jemand hat nen Twin Receiver, jemand gibt Reshare oder manchmal passiert es einfach ohne Grund.

(Das ist meine ganz eigene Erfahrung, nichts technisch begründet) Habe meine Verbindung durch CCcam ersetzt und weg waren die doppelten Verbindungen.

Dazu gibts hier im Forum schon mehrfach Berichte und Lösungsansätze. Ich brachte es nie ganz weg.

mfg

Neogeo21
 
AW: Mehrere Benutzeranmeldungen bei newcamd?

aber bei newcamd verbindet man doch mit unterschiedlichen ports, d. h. mehrere Benutzer wäre doch theoretisch möglich?
 
AW: Mehrere Benutzeranmeldungen bei newcamd?

Du meinst jede CAID wird mit einem extra Port verbunden? Also kann es ein User sein, mit Twin Receiver der 2 CAID`s anfrägt.
Bei meinen Usern (deren Receiver ich einrichtete) waren es Twin Receiver oder non Linux die etwas Ärger machten.

Wie man es genau wegbringt, da bin ich der falsche. Wollte nur sagen, dass es nicht sooo ungewöhnlich ist.

mfg

Neogeo21
 
AW: Mehrere Benutzeranmeldungen bei newcamd?

Aber bei oscam meldet sich der gleiche Benutzer pro Port an, deshalb funktioniert auch uniq = 3 nicht sonder uniq = 2.
 
AW: Mehrere Benutzeranmeldungen bei newcamd?

Bei Newcamd geht uniq = 3 ...
Das passiert, wenn kein uniq gesetzt ist,
dann können sich mehrere Geräte mit ein und der selben Zugangslinie verbinden.
... auch mit Twin-Receivern hat das wenig zu tun, dieses Verhalten

uniq = 3 # im User
und
dropdups = 1 # in der *.conf unter [global]
 
Zurück
Oben