Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Aufzeinungen zeitgleich EasyVDR / YaVDR und OScam auf Pi

Borg1226

Newbie
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit zeitgleichen Aufzeichnungen bei meinen VDRs.
Zur Situation:
Server: Raspberry Pi mit OSCAM Server und Sky V14 Karte inkl. HD+ über Easymouse 2
Client 1: EasyVDR mit 2xDVB-S2 Karte
Client 2: YaVdr mit 3xDVB-S2 Karte
Wenn ich auf Client 1 Sat1 HD und auf Client 2 RTL HD gleichzeitig sehen möchte, so funktioniert das einwandfrei.
Daher gehe ich davon aus, das die Konfiguration korrekt ist.

Wenn ich aber in einem Client nun z.B. SAT1 HD aufnehme, kann ich mit der zweiten TV-Karte aber leider nicht mehr RTL in HD sehen. Das ist sowohl beim YaVDR als auch beim EasyVDR der Fall.

Hat jemand eine Idee warum ich auf jedem Client nur eine Verbindung zum OSCAM aufbauen kann?
 
AW: Mehrere Aufzeinungen zeitgleich EasyVDR / YaVDR und OScam auf Pi

Ich habe es selber gefunden.
In den Plugin Einstellungen muss man beim SC Plugin auch aktivieren, auf welchen DVB-Karten das Plugin arbeiten soll.
Dort habe ich die zweite Karte mit aktiviert und schon geht es.
 
Zurück
Oben