Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere Anfängerfragen

AW: mehrere Anfängerfragen

@Mäx
Ich habe eine Frage zum CTVG:
Wie kann ich, während ich im EPG bin, zu den Favoriten wechseln?
Wie kann ich das CTVG als Standard-EPG einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere Anfängerfragen

Hab bei mir die Tastenbelegung geändert, deshalb bin ich mir nicht 100% sicher.
Sollte aber die -P+ Taste sein.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Hallo,
Ich stehe kurz davor mir den X-Trend zu bestellen.
Respekt habe ich aber trotzdem davor das Ich das nicht hinbekommen mit Linux allgemein.
Ich hatte schon mal ein Amiko Allien 2 gehabt und es dann nach 3.Tagen versuchen wieder verkauft:((.
Mein Problem damals das Ich das nicht hinbekommen hatte die Daten für den Externen Servers einzugeben.
Die daten wie benutzer/Ip Adresse alles wie gehabt aber er wollte nicht.
Wie ist es mit dem X-trent ist es da einfacher einzugebern.
Ich habe immoment Opticum 403 der ist ein bisschen einfacher einzurichten.
Aber wie gesagt möchte auf Linux umsteigen..!!!


lg
pop1
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Also ich hatte selbst vor meinem ET-4000 nie Erfahrung mit Linux und die gleichen Bedenken wie du pop1, doch wenn man sich hier ein wenig einliest, sollte das eigentlich zu machen sein, mit der Installation und Einrichtung von OpenPLI. Auch Plugins installieren lernt man relativ schnell. Auf externe Festplatte aufnehmen klappt ebenfalls ohne Probleme (muss halt nur entsprechend auf ext3 formatiert sein)...
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Na,ja dann bestelle Ich den mal heute über Ama.... und hoffe es mit eurer Hilfe hinzubekommen:ja.

lg
 
AW: mehrere Anfängerfragen

zur not hast du ja noch ein rückgaberecht ;)
 
Hallo,
So gestern Bestellt soll Donnerstag kommen:emoticon-0157-sun:,bin echt gespannt wie ein kleines Kind:ja.

Lg

Hi.
also Receiver ist da.
Ich fange bei Null an.
Openli 3.0 ist darauf.
FileZilla auf Laptop.
So möchte die Daten eintrgen für einen Externen Server wo er darauf zu greifen soll wie gehe Ich vor??

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mehrere Anfängerfragen

moin,

beim Openpli ist Cccam ja schon installiert, das heisst du brauchst jetzt nur deine C-Line in die Cccam.cfg eintragen.
verbinde dich mit Filezilla auf die Box unter /etc findest du die Cccam.cfg.
diese dann mit einem Linuxkonformen Editor (z.b. Notepad++) öffnen.
Kannst eigentlich alles was da drinnen steht rauslöschen und nur die C-line eintragen.

zb.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Hallo,
Ich habs hoffe Ich so gemacht wie du es beschrieben hast,es passiert nichts S.y bleibt dunkel

Order Cccam.cfg kopiert bearbeitet(Inhalt gelöscht..dann: #C:87.xxx.xxx.80 xx00 xxxxx xxxx12 mit den Abständen da zwischen
dann den Ordner wieder eingefügt.
Passiert nichts:((.

Ich habs gewusst Ich bekomme das wieder nicht hin was mache Ich nur verkehrt gibt es eine Step by Step erklärung weil wenn man nicht aufpastt kann man sich ins nimmerland suchen.

Die X sind natürlich Zahlen bzw. Buchstaben.

Lg
pop1
 
AW: mehrere Anfängerfragen

C: 87.xxx.xxx.80 xx00 xxxxx xxxx12
mach so,Raute weg und Leerzeichen nach dem : !
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Geht immer noch nicht also meine Schritte sind
1.FileZilla öffnen
2.FileZilla mit xtrend verbinden.
3.Ordner Cccam.cfg kopieren und auf desctop ablegen
4.Ordner mit Nodepat+++ öffnen
5.Inhalt komplett löschen
6. C: 87.xxx.xxx.80 xx00 xxxx xxxx12 eingeben und speichern.
7.Ordner wieder in FileZilla wieder einfügen bzw.den alten überschreiben.
8.FileZilla schließen mit X rechts oben.
9.zum recv.hingehen und auf sky schalten.(dunkel)

Muss Ich den Recv.neu starten...?
Wenn Ich bein Recv.auf softcam menü gehe steht nur Cccam mehr nicht Ich kann nichts eingeben oder ähnliches tuen.....

Irgendwas mache Ich falsch nur was?????????????

Lg
pop1

 
AW: mehrere Anfängerfragen

Ich würde Receiver nach jeder Änderung am System (Installation von Plugins, Änderung von Config-Dateien etc.) immer neustarten, damit alles von Grund auf neu geladen wird.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

abend,
kann das sein das du dich nur falsch ausgedrückt hast, aber was meinst du mit ORDNER?
sollte eine einzige Datei sein und die muss heissen Cccam.cfg genau so wie ich sie jetzt geschrieben habe.
das Leerzeichen nach dem : spielt keine Walze, meine Lines in der Cccam.cfg laufen so
C:IPDESSERVERS PORT USER PASS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du vor der Cline eine Raute setzt, dann ist diese Line/der Parameter deaktiviert und Cccam nutz das nicht!

PS: bei User und Pass auch die Gross und Kleinschreibung beachten, das muss exakt so sein wie auf dem Server!
nach Änderung der Cccam.cfg musst du den Reciever nicht neu starten es reicht wenn du Cccam neu startest unter dem Menüpunkt CI/Softcam.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Hallo,
ja also mit Ordner meine Ich die "Datei".
Sind die schritte die Ich mache richtig?
also Ich mache es so wie oben beschrieben aber es geht nicht.
Genau so steht es da drin: C:87.xxx.xxx.80 xxxx xxxxx xxx12
IP Server port Login Pass
Gibt es da noch etwas anderes oder vielleicht einfacher,bin schon an verzweifeln:((.

Lg
Pop1
 
Zurück
Oben