Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrer Sky karten aber von einer nur BB

MinchenXXL

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

habe eine s02-Karte lokal und übers Netz noch weitere Sky karten. bei einer der weiteren Sky Karten ist BB mit drauf. Leider schalten meine Clienten, wenn ich auf sky schalte auf meine lokale sky Karte, was auch OK ist, gehe ich aber auf BB bleibt er auch auf meiner Sky Karte und es bleibt dunkel. Wie kann ich die cccam.cfg oder .prio so konfigurien, das er bei der abfrage BB nicht meine Lokale Karte nimmt, sondern die von einem bestimmten anderen Server ?
 
AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Eigentlich sollte die cccam sowas von selbst machen. Beeinflussen kann man es nicht. Es passiert manchmal, daß auch wenn man das abo auf der karte hat, trotzdem eine aus dem share genommen wird. Es wird eine anfrage an alle server gesendet und der, der am schnellsten antwortet genommen.
bis du dir auch 100 prozent sicher, daß du BB im share hast?

eine möglichkeit wäre, erstmal herauszufinden welcher deiner server das abo hat und diese line als oberste in der cccam.cfg einzutragen.

oder,..du benutzt die option "SMARTCARD SID ASSIGN" in der cccam.cfg.

dort trägst du die SID's ein, für die du ein abo hast. dann dürfte beim umschalten auf BB deine karte erst garnicht angefragt werden.

wie diese option funktioniert und wie man es einstellt, kannste hier nachlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50569&highlight=sid+assign


gruss
 
AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

Danke dir für die Antwort,ja BB habe ich definitiv im share wenn ich die server line direkt in meinem Receiver eintrage, dann geht es. Wenn ich meine Karte rausnehme, dann geht es auch nur wenn meine Karte drinn ist halt nicht.

Werde mal deine Tipps probieren.
 
AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

wo ist deine karte drin ??? holst du sie dir per f:line auf deine box ??

dann sperre BB in der f:line.
 
AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

Meine nich BB-Fähige S02-Karte steckt in der fritzbox.

dort ist dann per F-Line meine Receiver angemeldet. Die Server sind in der selben config als c-linie eingetragen.

Ich welcher F-Line soll ich denn bb sperren ?

BB hohle ich übers netz
 
Zurück
Oben