1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrer Sky karten aber von einer nur BB

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von MinchenXXL, 27. Januar 2010.

  1. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe eine s02-Karte lokal und übers Netz noch weitere Sky karten. bei einer der weiteren Sky Karten ist BB mit drauf. Leider schalten meine Clienten, wenn ich auf sky schalte auf meine lokale sky Karte, was auch OK ist, gehe ich aber auf BB bleibt er auch auf meiner Sky Karte und es bleibt dunkel. Wie kann ich die cccam.cfg oder .prio so konfigurien, das er bei der abfrage BB nicht meine Lokale Karte nimmt, sondern die von einem bestimmten anderen Server ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB


    Hi.

    Eigentlich sollte die cccam sowas von selbst machen. Beeinflussen kann man es nicht. Es passiert manchmal, daß auch wenn man das abo auf der karte hat, trotzdem eine aus dem share genommen wird. Es wird eine anfrage an alle server gesendet und der, der am schnellsten antwortet genommen.
    bis du dir auch 100 prozent sicher, daß du BB im share hast?

    eine möglichkeit wäre, erstmal herauszufinden welcher deiner server das abo hat und diese line als oberste in der cccam.cfg einzutragen.

    oder,..du benutzt die option "SMARTCARD SID ASSIGN" in der cccam.cfg.

    dort trägst du die SID's ein, für die du ein abo hast. dann dürfte beim umschalten auf BB deine karte erst garnicht angefragt werden.

    wie diese option funktioniert und wie man es einstellt, kannste hier nachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    gruss
     
    #2
  4. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

    Danke dir für die Antwort,ja BB habe ich definitiv im share wenn ich die server line direkt in meinem Receiver eintrage, dann geht es. Wenn ich meine Karte rausnehme, dann geht es auch nur wenn meine Karte drinn ist halt nicht.

    Werde mal deine Tipps probieren.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

    wo ist deine karte drin ??? holst du sie dir per f:line auf deine box ??

    dann sperre BB in der f:line.
     
    #4
  6. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

    Meine nich BB-Fähige S02-Karte steckt in der fritzbox.

    dort ist dann per F-Line meine Receiver angemeldet. Die Server sind in der selben config als c-linie eingetragen.

    Ich welcher F-Line soll ich denn bb sperren ?

    BB hohle ich übers netz
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: mehrer Sky karten aber von einer nur BB

    so wird das nix. trag die c:line mit BB direkt auf deiner box ein. und in der f:line auf der FB zu deiner box sperrst du BB.
     
    #6

Diese Seite empfehlen