Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrer Probleme mit x403p, die wahrscheinlich auf eines zurück zu führen werden :)

JC2911

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei meinem Receiver Bildaussetzer sind - das Bild wird schwarz!. Dann kommt es häufiger zu Tonaussetzern, bei Programmen die Digitalton senden. Dazu kommt dann noch das Problem mit den Bildaussetzern. Nach 2-3 sec ist dann das Bild mit Ton wieder da. Nur dann ist der Ton asynchron. Seit gestern kommt hinzu, dass der Receiver nach solchen Aussetzern kaum noch,bis gar nicht,auf die FB reagiert! Neue Batterien sind eingelegt. Auch am Gerät selber keine Reaktion und ich muss den Netzschalter benutzen. Da dann, nach Neustart, erkannt, dass er viel länger bootet und der Startbildschirm, nicht wie sonst, langsam blasser wird und dann erst das TV-Programm zu sehen ist.

Falls alles zu unverständlich ist, sry. :)

Hoffe dennoch, mir kann geholfen werden. Auch ohne den Satz: Da muss ein Neukauf her! ;)

Vielen Dank schon einmal!

Gruß

JC2911

Zusatz: Gerade wieder nen Tonaussetzer bei nem HD Sender gehabt. Bild ist kurz verschwunden und danach extreme Pixelbildung, der Ton war nur noch zerhackt zu hören und gar keine Reaktion auf die FB!
 
AW: Mehrer Problememit x403p, die wahrscheinlich auf eines zurück zu führen werden :)

Hallo und Herzlich Willkommen!
Was für eine Firmware auf dem Gerät läuft,schreibst du leider nicht.
Bevor du das Teil entsorgst,würde ich erst mal eine andere Firmware flashen bzw das Gerät mal auf Werkseinstellung setzen.
 
@ jens-11

Danke für die schnelle Antwort!…Ich kann bisher nicht angeben, welche Firmware drauf ist, denn momentan bekomme ich die Kiste gar nicht mehr stabil zu laufen. Sobald ich das geschafft habe, versuche ich deine Tipps direkt. Vorher notiere ich mir natürlich die jetzige FW.

Gruß

Sers.

Habe jetzt die : Link ist nicht mehr aktiv. : ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.98 aufgespielt.
Leider funkt jetzt die FB nicht mehr.



Lag nicht an der Emu sondern irgendwie an der Senderliste irgendwie. Nur mit Emu klappt die FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben