Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Mehr TV-Sender über Astra 19,2° Ost - M7 mit Pay-TV-Programmen

Mehr TV-Sender über Astra 19,2° Ost - M7 mit Pay-TV-Programmen

Der belgische Pay-TV-Veranstalter M7, der auch für das österreichischne AustriaSat-Angebot verantwortlich ist, breitet sich mit weiteren Programmen auf dem Astra-Satelliten 19,2° Ost aus. Ein entsprechender Vertrag über Transponder-Kapazitäten wurde am Montag unterzeichnet.

Künftig sind die französischsprachigen Sender La Une und La Deux sowie die zur RTL-Group gehörenden Kanäle RTL-TVi, RTL-Club und Plug-RTL über das Satelliten-TV-Bouquet "Télésat" zu sehen. Ab Januar will M7 die Plattform zudem um das Programm La Trois erweitern. Der Anbieter versorgt nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Haushalte in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, der Tschechischen Republik und der Slowakei unter den Namen CanalDigitaal, TV Vlaanderen, Télésat, AustriaSat, Skylink und CS-Link. Aktuell werden vier Transponder auf Astra 19,2° Ost sowie acht auf 23,5° Ost in Anspruch genommen. Finanzielle Details und Laufzeiten wurden nicht bekannt. Ein Transponder über Astra 19,2° Ost kostet nach inoffiziellen Angaben rund sieben bis acht Millionen Euro im Jahr.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Mehr TV-Sender über Astra 19,2° Ost - M7 mit Pay-TV-Programmen

M7 ist ein luxemburgisches Unternehmen, kein belgisches.
 
AW: Mehr TV-Sender über Astra 19,2° Ost - M7 mit Pay-TV-Programmen

Genau Canal Digitaal kommt aus Luxemburg
 
AW: Mehr TV-Sender über Astra 19,2° Ost - M7 mit Pay-TV-Programmen

Nein Belgien hat weder Geld noch Regierung... Luxemburg hat beides :-D
 
Zurück
Oben