Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehr sat empfangen ??

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

also momentan empfange ich nur astra und hotbird, mein nachbar sagt er hat mir ein diseq schalter eigebaut mit 2 ausgängen so kann ich dan nur 2 sat empfangen.
jetzt die tage wird er mir einen mit 4 ausgängen anschließen so das ich 4 sat empfangen kann, ich wollte nun gerne wissen ob ich z.b diese sat dan empfangen kann.

16 eutelsatw2
5 sirius
23.5 astra
28.2 astra
28.5 astra

natürhlich will ich nicht alle gleichzeitig empfangen wollte nur wissen ob ich da empfang habe.
 
AW: mehr sat empfangen ??

aber da sehe ich doch nur was für sat es gibt bzw kann kanäle suchen !!
 
AW: mehr sat empfangen ??

Ich würde dir dann eine Multifeed Antenne empfehlen denn es sind ganz schön große Abstände. Eine T55 oder T90 ist optimal. Dann ist das ganze kein Problem. Dür 28,2, 28,5 brauchst du nur ein LNB.
 
AW: mehr sat empfangen ??

ich komme iwie nicht wirklich klar mit allem, mein nachbar er macht mir die tage den diseqschalter dran mit 4 ausgängen, er so dan kannst du astra hotbird sirius und noch einen empfangen.

er sagt er wird nur den alten multischalter mit dem neuen austauschen und das wars.

is das denn jetzt korrekt oder nicht ?
 
AW: mehr sat empfangen ??

wenn du zwei lnb´s hast eins hotbird 13° und astr 19,2° kannst du auch nur die zwei empfangen. da kanns du multischalter reinhauen wie du möchtest ohne lnb´s auf die gewünschten sat, kannst du die auch nicht empfangen.
also multifeet wie phantom schreibt wer da schon von nöten.
nimm dir einfach etwas mehr zeit und ließ dich in die materie ein,
dann verstehst du auch was gemeint ist.
schnell schnell ist da leider nicht!
 
AW: mehr sat empfangen ??

Ja, der Diseqc ist schön und gut, nur du musst doch auch deine Schüssel darauf ausrichten. Es liegen ca. 25° zwischen Sirus und Eurobird. Mit einer einfachen Schüssel wird es schwer diese auf deine Satelliten einzurichten.
 
AW: mehr sat empfangen ??

also mit der schüssel empfange ich astra und hotbird.

was könnte ich denn empfangen wenn ich die schüssel genau so stehen lasse ?
 
AW: mehr sat empfangen ??

23,5 und 28,5 sollte kein Problem sein. 9° geht auch noch wird aber eng. Wie schon gesagt, ich empfehle dir eine T90 Antenne. Hier bekommst du 16 Satelliten rein.
 
AW: mehr sat empfangen ??

mit der T90 antenne kann ich also mehr sat empfangen, brauch ich dan auch mehr lnb köpfe ??

und wo find ich so eine gute t90 antenne ?? ca 80 cm
 
AW: mehr sat empfangen ??

schau mal unter google, da findest du ne menge angebote auch bei ebay recht günstig.
und ja du brauchst je sat. ein lnb ausser die was cheffe schon geschrieben hat.
 
AW: mehr sat empfangen ??

Mit dieser Antenne können Sie gleichzeitig folgende Satelliten empfangen: Türksat 42 E, Astra 23 E, Astra 19 E, Hotbird 13 E, Eutelsat 10 E, Eutelsat 7 E (Digitürk)
Blitzschnelles Umschalten, kein Verschleiss und keine Geräuschentwicklung.
Die Antenne ist hervorragend verarbeitet mit galvanisierter und pulverbeschichteter Oberflächenveredlung der Reflektoren und einer Mastaufnahme von 60 mm.
Der Azimutbereich dieser Antenne beträgt 50 Grad. Die geometrische Besonderheit dieser Antenne ist eine Brennpunktlinie (Fenster).
Jeder LNB wird hierbei die selbe Verstärkung zugeführt, welche ca. einer 1m Antenne entspricht.
Interessant ist diese Antenne auch für Mehrteilnehmeranlagen, z.B. türkische Programme für 4-8 Teilnehmer von 42°Ost - 7°Ost.

<!--StartFragment -->[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Für diese Antennen benötigen Sie Befestigungsmaterial ( Wandhalter, Mast..) mit 60mm Durchmesser![/FONT]

Technische Daten
Hauptreflektor Höhe: 97 cm Breite 109 cm
Subreflektor Höhe 36 cm Breite 84 cm
LNB Abstand ca. 3,0° je nach LNB-Typ
Empfangsfrequenz 10,7 - 12,75 GHz
Antennengewinn ca. 39,7 dB +/- 0,45 dB bei 12,5 GHz
Anzahl LNB: bis 16 Stück
Befestigung (Mastmanschette) Mastdurchmesser 60 mm
Material: Stahl galvanisiert und lackiert
Lieferumfang: LNB-Halterungen 5 Stück



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: mehr sat empfangen ??

geht damit sirius auch ?? also von 42 bis 5 grad
achso diese multifeed antenne, is t einfach nur eine normale schüssel + diese kleine da oder ?

und ich brauche ja dan noch mehr lnbs oder ?? weil ich ja zurzeit nut astra und hotbird hab.
 
Zurück
Oben