1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr HDTV bei Sky ab 2010?

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 17. August 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Mehr HDTV bei Sky ab 2010?

    Laut Informationen des Branchenmagazins "Kontakter" plant Sky zum 1. April 2010 eine Anpassung und einen weiteren Ausbau seines Senderangebots. Eine konkrete Bestätigung gibt es dazu von Sky nicht, lediglich eine Standardantwort, aus der man alles und nichts herauslesen kann: "Selbstverständlich arbeitet Sky immer aktiv daran, sein Programmangebot im Sinne seiner Zuschauer noch besser zu machen und gegebenfalls auszubauen. Das gilt für alle unsere Premium-Angebote und natürlich ganz besonders für unser HD-Angebot."

    Trotzdem spekuliert die Konkurrenz von "w & v" darauf, dass Sky insbesondere sein HDTV-Angebot weiter ausbauen will und bringt Sender wie "BBC HD", "MTV HD", "ESPN HD" und "Oasis HD" ins Spiel, die bereits anderswo auf Sendung sind oder in Europa expandieren wollen.

    Fakt ist: Da immer mehr HDTV-Sender in Europa starten und Sky jetzt auch in Deutschland dafür eine geeignete Plattform bietet, ist es mehr als wahrscheinlich, dass der ein oder andere neue HDTV-Sender in den kommenden Monaten noch dazu kommen wird. Bis dahin dürften insbesondere Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland erst einmal froh sein, überhaupt das gesamte derzeitige Sky HD-Angebot empfangen zu können.

    Quelle: areadvd
     
    #1
    kingastra, videouwe und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen