1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 24. Juli 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Unterföhring - Der Bezahlsender Premiere wird in den kommenden Wochen mit seinem Smartcard-Tausch beginnen. Zuerst werden NDS-fähige Set-Top-Boxen ein Softwareupdate erhalten.

    Der Kartentausch bei Premiere steht vor der Tür, schon in wenigen Wochen wird das derzeit benutzte Verschlüsselungssystem abgeschaltet und durch gleich zwei neue Codierungen ersetzt.

    Der Münchner Pay-TV-Anbieter hat in den vergangenen Tagen seine Abonnenten schriftlich per Post über den bevorstehenden Wechsel informiert und bittet die Kunden zugleich um ihre Mitarbeit. In der Regel verläuft der Kartentausch wieder so einfach wie schon einmal vor fünf Jahren: Kunden bekommen eine neue Smartcard zugeschickt und tauschen sie einfach durch die alte in der Set-Top-Box steckende Karte aus.

    Einige Digitalreceiver werden per Softwareupdate jedoch auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umgerüstet (DF berichtete) und erfordern die Mithilfe der Kunden. Denn nach dem Update funktioniert die alte Nagra-Karte nicht mehr im Digitalreceiver und ein Anruf im Premiere-Callcenter wird nötig, damit die NDS-Smartcard abgeschickt wird.

    Eine automatische Einblendung des Digitalreceivers auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "391: Jetzt neue Smartcard anfordern..." erscheint bei den betroffenen Boxen. Die Kunden sollen nach Angabe von Premiere ihre Telefonnummer, die Premiere-Seriennummer, die Premiere-Smartcardnummer und die Jugendschutz-Pin bereithalten. Alternativ können die benötigten Daten auch über die Internetseite von Premiere unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    angegeben werden.

    Als Dank schaltet Premiere bis zum Empfang der neuen Smartcard das gesamte Programm von Premiere inklusive der 18 Sender von Premiere Star direkt auf der Set-Top-Box frei. Die alte Karte muss übrigens nicht an Premiere zurückgeschickt werden, sondern kann über den Hausmüll entsorgt werden.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dragon_88
    Offline

    dragon_88 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Moin Leute... Sry für die wahrscheinlich blöde frage.
    Also ich bin KD Kunde in Schleswig-Holstein. Also Kabelkunde. Ändert sich da auch irgendetwas???? Nutze nen Phillips mit ner Schlange.

    Thx Dragon
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Du wirst auch eine neue Smartcard bekommen. Auf dem Bild rechts siehst du deine zukünftige Karte.
     
    #3
  5. Pokergsicht5
    Offline

    Pokergsicht5 Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Ist dann für die "Kunden", die nichts bezahlen, ein neues Programm erforderlich? Falls ja, wie lange dauert es ungefähr, bis das neue System entschlüsselt wird und man ein Update geschrieben hat bzw was sagen die Erfahrungen von bisher, wie lange das dauert?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Dies betrift in erster Linie alle ABO kunden. Grund der Durchführung sind die Kunden die nicht Zahlen :). Wie lange es dauert bis es wieder :hell wird kann man nicht sagen da noch niemand 100%ig sagen kann wie das neue Nagra aussehen wird.
     
    #5
  7. alfonz112
    Offline

    alfonz112 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Naja,

    interessante find ich z.Zt. die Frage wieviel den "wenigen Wochen" in Bayern sind. 2, 4, 20?
    Ich persönlich gehe davon aus, dass es noch ein weilchen brauchen wird - zuerst muss es ja mal bei den Kunden von unseren Münchnern Freunden reibungslos funktionieren. ;-)

    Früher oder später dürfen wir dann auch wieder - sowas ist zeitlich nicht vorher sehbar...hängt halt von ab wie "interessant" es ist und wieviele Leute sich damit kontinuierlich beschäftigen werden - will jetzt gar nicht vermuten dass dort irgendeine Form von Profitgier hintersteht, so ein Verschlüsselungssystem zu umgehen :D
    Ist halt ein Katz und Maus Spiel - einer schreibt nen Algorithmus, ein anderer entschlüsselt ihn ...

    Warten wir mal ab - is doch schönes Wetter, das läuft nicht jeden Tag ;-)
    Ihr findet mich dann jetz im Biergarten

    So long ...
    Greetz!
     
    #6
  8. itter16
    Offline

    itter16 Hacker

    Registriert:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    also, bei mir hat sich brumi wegen einer neuen karte noch nicht gemeldet!!
     
    #7
  9. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Hätte da auch mal eine Frage, hatte früher von PW mir die dbox2 abgekauft,
    jetzt habe ich eine dm 600, kann denn die dbox2 auf nds umgestellt werden? Weil nutze die dbox2 garnicht mehr. was soll ich den sagen was für eine Box ich habe, damit ich weiter mit meiner ABO Karten auf der DM600 schauen kann?

    mfg
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Da bekommst du das neue Nagra für die Dream. Du kannst bei PW auch anrufen und sagen das du eine Dream haben tust. Das ist nicht schlimm und dementsprechend wirst du dann wie gesagt die neue Nagra bekommen. Die Dbox kann übrigens nicht auf NDS umgestellt werden.
     
    #9
  11. dragon_88
    Offline

    dragon_88 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Moin Phantom..

    Also KD hat noch nichts von irgendeiner neuen Smartcard verlauten lassen. Bin ja auch kein Premiere Kunde. Hatte halt die Hoffnung das KD zumindest hell bleibt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe stellt KD also im Kabelbereich auch um???
     
    #10
  12. schluffen
    Offline

    schluffen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Das ist ja mal interessant, wusste gar nicht, daß die Dreamboxen jetzt von Premiere zertifiziert sind :71:

    Wer ne DBox2 sein Eigentum nennt, sollte mal lieber die bei Premiere angeben, denn die sind tatsächlich zertifiziert :101:
     
    #11
  13. inbo
    Offline

    inbo Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    alles um den PC & Dbox
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Hätte zur sache Kartenumstellung auch mal eine Frage

    Weis jemand wie es mit den Prem. Flex aussieht?
    Die müßten nach meines erachtens ja auch ausgetauscht werden!
    Die sind doch bis jetzt nur Nagra 2 tauglich.
    NDS können die doch auch nicht.

    Ich weiß nicht ob ich mir jetzt eine kaufen soll oder nicht?
    Muß mich bei Prem. mal schlau machen!
    endseiden hier kann mir jemand was dazu schreiben.

    Gruß
    inbo
     
    #12
  14. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch


    Aber nur mit original Soft... das muss man denen aber nicht unbegingt auf die Nase binden, obwohl die das eh nicht interessiert :21:
     
    #13
  15. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    Wer sagt denn das ich für Premiere einen Zertifizierten Receiver haben muss. Das ist jeden frei überlassen und wird von Premiere auch nicht verboten. Nicht zertifizierte Receiver erhalten nur kein Support.

    Darüber hat man bislang noch nix gelesen. Diese werden aber auch auf jeden Fall getauscht. Wie in diesem Fall der Ablauf aussehen wird, das kann ich dir nicht sagen. Rufe doch mal bei Premiere an und frage konkret nach was mit die Flex Karten passieren wird.
     
    #14
  16. schluffen
    Offline

    schluffen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

    und genau deswegen würde ich denen die serien-nummer der dbox2 nennen. denn nur die sind zertifiziert und nur für die geräte müssen die den weiteren empfang gewährleisten.

    ob es auf ner dreambox läuft oder nicht, interessiert die soviel, wie deine schuhgrösse ;)
     
    #15

Diese Seite empfehlen