Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megaupload--Der wahre Grund der Abschaltung

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

hier was zum lesen wieso, warum wurde die Platform Megaupload geschlossen.


Kim Dotcom sitzt in U-Haft und Megaupload.com ist durch das FBI geschlossen. Das ist bekannt. Was jedoch nicht ganz so bekannt ist sind die Gründe warum ausgerechnet Megaupload geschlossen wurde, während 100 andere Datei-Hoster weitermachen wie bisher (fast jedenfalls). Warum gerade Megaupload?
Könnte es mit den Plänen von Megaupload zu tun haben die “MegaBox” betrifft?
Noch nie was von MegaBox gehört? Und “MegaKey”?


Link veralten (gelöscht)


MegaBox startete im Dezember 2011 ca. 3 Wochen vor der Verhaftung von Kim Dotcom.
MegaBox sollte ein alternativer Musikstore werden ähnlich seiner Konkurrenten wie iTunes. Allerdings mit einem elementaren Unterschied. Bei MegaBox sollten 90% der Einnahmen an den Künstler weitergereicht werden. MegaBox sollte eine vollständige Cloud Anwendung werden. Die Künstler könnten Ihre Werke selber vermarkten. Ein Label sei dafür nicht mehr notwendig gewesen.
Für den User sollte der Service kostenlos sein. JA genau kostenlose legale Musik für alle.
Damit das funktionierte musste sich der User ein Programm namens “MegaKey” herunterladen.
Die Software ersetzte JEDE Werbung auf jeder durch den Nutzer an gesurften Homepage durch die Werbeeinblendung der Firma Megaupload bzw des Kim Dotcom!
Damit war Kim Dotcom zu weit gegangen. Infolge des Starts von MegaBox veranlasste die Universal Musik Group die Löschung des Musikvideos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von YouTube. Ein Warnschuss vor dem Bug wie man so schön sagt.

Kim Dotcom scheint die amerikanische Musikindustrie unterschätzt zu haben.


Quelle Parkgott, DigitalMusicNews


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 
Zurück
Oben