Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

megasat3200 bild zuckt ab und an

talrusher

Newbie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges problem mit meinem megasat. und zwar zuckt das bild unabhägig vom sender ab und an mal. dies macht sich sehr deutlich bei kamerafahrten oder beim fussbalgucken bemerkbar. es stört doch sehr.
hat vielleicht einer eine idee woran es liegen könnte?

mit der original firmware trat dies problem genauso auf wie mit dem sorglospacket von euch.

mfg
 
AW: megasat3200 bild zuckt ab und an

die schüssel ist korrekt ausgerichtet. wackeln tut sie auch nicht. es ist auf jeden fall ein software problem vom receiver.
habe auch schon diverse einstellungen vorgenommen wie etwa: signal zum tv geändert -> rgb, cvbs. format auf auto bzw. 16:9 gestellt... leider alles ohne eine besserung.
dieses zucken ist nicht die ganze zeit da... es kommt hin und wieder und tritt dann auch 2 - xx mal in folge auf. man braucht ein ein wenig geschultes auge um dies zu erkennen, meinem bruder zb fällt es gar nicht auf, mich jedoch nervt es ungemein.
auch habe ich festgestellt das dass bild vom megasat nicht korrekt zentriert ist. wenn ich ein film mit palbalken gucke ist der balken oben immer dicker als der unten. an meinem tv liegt es nicht da das bild meines älteren receivers korrekt zentriert war. einstellungen am tv kann ich in diesem punkt nicht durchführen.
mir ist ebenfalls aufgefallen das dass infoframe beim senderumschalten manchmal die zeiten nicht korrekt darstellt sowie seit der neuen firmware die restlaufzeit erst beim verlassen und wieder einblenden des frames korrekt berechnet wird.

habe das neueste sorglospacket vom 30.06. drauf.
 
AW: megasat3200 bild zuckt ab und an

pw ist soweit hell :)

schade eigentlich das der receiver solche macken hat, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben ^^
 
Zurück
Oben