1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

megasat3200 bild zuckt ab und an

Dieses Thema im Forum "Megasat 3200 - Titan TX 2100 - ITT DVB-S 410" wurde erstellt von talrusher, 12. Juli 2008.

  1. talrusher
    Offline

    talrusher Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    habe ein merkwürdiges problem mit meinem megasat. und zwar zuckt das bild unabhägig vom sender ab und an mal. dies macht sich sehr deutlich bei kamerafahrten oder beim fussbalgucken bemerkbar. es stört doch sehr.
    hat vielleicht einer eine idee woran es liegen könnte?

    mit der original firmware trat dies problem genauso auf wie mit dem sorglospacket von euch.

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TitanTX
    Offline

    TitanTX Chef Mod

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: megasat3200 bild zuckt ab und an

    Wie, das machte er auch mit original Software? Hast du die Schüssel mal ausgerichtet?
    A/V Ausgang - Bildformat auf Auto stellen?
     
    #2
  4. talrusher
    Offline

    talrusher Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: megasat3200 bild zuckt ab und an

    die schüssel ist korrekt ausgerichtet. wackeln tut sie auch nicht. es ist auf jeden fall ein software problem vom receiver.
    habe auch schon diverse einstellungen vorgenommen wie etwa: signal zum tv geändert -> rgb, cvbs. format auf auto bzw. 16:9 gestellt... leider alles ohne eine besserung.
    dieses zucken ist nicht die ganze zeit da... es kommt hin und wieder und tritt dann auch 2 - xx mal in folge auf. man braucht ein ein wenig geschultes auge um dies zu erkennen, meinem bruder zb fällt es gar nicht auf, mich jedoch nervt es ungemein.
    auch habe ich festgestellt das dass bild vom megasat nicht korrekt zentriert ist. wenn ich ein film mit palbalken gucke ist der balken oben immer dicker als der unten. an meinem tv liegt es nicht da das bild meines älteren receivers korrekt zentriert war. einstellungen am tv kann ich in diesem punkt nicht durchführen.
    mir ist ebenfalls aufgefallen das dass infoframe beim senderumschalten manchmal die zeiten nicht korrekt darstellt sowie seit der neuen firmware die restlaufzeit erst beim verlassen und wieder einblenden des frames korrekt berechnet wird.

    habe das neueste sorglospacket vom 30.06. drauf.
     
    #3
  5. TitanTX
    Offline

    TitanTX Chef Mod

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: megasat3200 bild zuckt ab und an

    Ist PW hell? Wenn ja sei froh:21:

    PS: Bei meiner Freundin zuckt es auch ab und zu mal..........
     
    #4
  6. talrusher
    Offline

    talrusher Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: megasat3200 bild zuckt ab und an

    pw ist soweit hell :)

    schade eigentlich das der receiver solche macken hat, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben ^^
     
    #5

Diese Seite empfehlen