Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Luki

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, brauche eure Hilfe. Und zwar, hab ich mir einen neuen Megasat 4000CR gekauft, aber leider spinnt die Fernbedienung. Wenn ich zum Beispiel die Off-Taste drücke, schaltet er die Programme usw.
Kann mir da einer helfen ???
Kann man die irgendwie programmieren oder anlernen ???
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Jaaaa, hab ich gemacht. Hab mir auch schon so gedacht, dass es da dran liegen könnte. Nur mit der FB von meinem anderen Megasat 4000CR funkts. Hab den Reci auch am Anfang nur mit der anderen FB bedient. Was kann ich jetzt tun, damit die richtige FB des Recis funzt ???
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

hi luki, gehe mal diese schritte durch

1.
Die Funktion der IR-Sende-Diode an der Ferndienung kannst du überprüfen, indem du die Diode durch eine Handy-Kamera beobachtest (Video-Kamera geht auch).
Mit diesem Trick machst du die Infrarot-Signale fürs menschliche Auge sichtbar.

2.
Falls die Sende-Diode funktioniert, könnte es ja sein, dass der IR-Code von jemandem im Box-Menü umgestellt wurde.
Man kann ja zwischen 3 verschiedenen Codes umschalten.
Der Schalter befindet sich auf der Rückseite der Fernbedienung.

-> Deckel des Batteriefachs öffnen, dann siehst du durch ein kleines Loch auf die Platine bzw. den Schalter (1-2-3)

Die Fernbedienung der DVR-Boxen ist anders aufgebaut, die Codes 1/2/3 schaltet man durch Drücken der Taste Code.

Kontrollier mal die Stellung des Schalters bzw. probier alle 3 Codes durch.

verwendest du ne card im slot, beim flashen frontpanel-updat durchlaufen lassen, gib mal mehr infos

gruss molli112
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Also, das mit dem Code verstellen habe ich schon gemacht. Die FB habe ich grade getestet, IR-Diode funktioniert. Habe am Anfang eine neuere FW draufgespielt, war aber eine ältere. Weiß aber nicht mehr, welche. Der Reci ist nämlich bei einem Bekannten.
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

bitte hilft mir doch !!!!!!! :JC_hmmm:
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

hi, schau mal in systemeinstellungen, fernbed. code nr. die muss identisch sein wie die in der fernbedienung

dann flash dir mal die orginalsoft drauf, probier nochmal, am resi wirds nicht liegen da du ihn mit der anderen fb problemlos bedienen konntest

berichte dann noch mal ob du erfolgreich warst

gruss molli112
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

ich probier's mal. texte sofort zurück , wenns gemacht ist.
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

hab grad nachgeschaut, wo finde ich diese ???
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

nimm diese, ist vom 4000 kannste aber auch für dein cr nehmen

Link veralten (gelöscht)

gruss molli112
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Bekomme den Reci morgen erst. Ist die FW für C-Chip ?
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Hi, bekomme den Reci nicht geflasht. Habe es auch mit anderen Loadern versucht. Nichts.
Ich denke, dass es die falsche FB ist, weil wie gesagt: Ich besitze zwei andere Megasats 4000Cr und die FB ist ein wenig anders. Und mit diesen funktioniert es einwandfrei. Muss mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten.
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es waren schon mal Megasat 4000 im Umlauf, die nicht patchbar waren. Wenn ich mich recht errinnere, hatten diese solche Fernbedienungen.
900w43.jpg
 
AW: Megasat 4000CR Fernbedienung spinnt !?

Kann sein, habe aber ne andere FB. Schicke diese zurück ;)
 
Zurück
Oben