Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

skejcik

Newbie
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo! Habe einen Megasat 4000C. Leider erscheint auf dem Bild oben rechts in der ecke die nervige Uhr, die ich nicht abschalten kann, weil wenn ich bei Systemeinstellungen - Zeiteinstellungen gehe und ok drücke, hängt sich der Receiver auf und nichts passiert.. das Bild wird schwarz und das wars.. kann mir jemand vielleicht helfen ??
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

hallo skejcik, nach möglichkeit mal bitte die system informationen posten. brauche die bootloader version damit ich weiß welcher chip verbaut ist.
da der receiver sonst lief/läuft sollte ein firmware-update abhilfe schaffen. und man kann so einen hardware defekt ausschließen.

mfg molli112
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
Reicht Ihnen das Bild?
20130302_193417.jpg
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

es ist nichts zu sehen. dann nehmen wir doch lieber die schriftliche form die dann so aussieht:

bootloaderversion 3.x.x oder
bootloaderversion 0.x.x

dann weiß ich welcher chip verbaut ist und kann weiterhelfen.

und hier im forum gibt es kein sie, hier ist man beim du.

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

Sorry aber verstehe nur Bahnhof:) Wenn es dir weiterhelfen sollte besteht das Problem seitdem mein Bruder die Software per Menü (Software aktualisieren) aktualisiert hat.
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

also dann hat er über satellit aktualisiert, und dann ist das nicht ganz sauber gelaufen wenn er jetzt probleme macht. dann sollte dieser schritt (software aktualisieren) nochmal ausgeführt werden.

als erstes mal ein werksresett durchführen und bei energieoption autostandby auf aus stellen.

sollte ein Serielles Null-Modem Kabel (SUB-D9 polig) verfügbar sein, kann man die firmware mittels pc flashen (ca 3 min) was nicht so zeitaufwendig ist wie ein update über satellit.
und man hat die möglichkeit ebend eine alternative firmware zu flashen.

mfg molli112
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

Nachdem er die Software aktualisiert hat, kam ja das Problem mit der Uhr. Ich konnte sie ja nicht wegmachen, und habe dann die Box geflasht.
Habe folgende Dateien aus diesem Forum runtergeladen, und dann mittels Nullmodemkabel geflasht.
Link ist nicht mehr aktiv. : Version: ali_dvbs_29C__012813.bin
Link ist nicht mehr aktiv. : new austriasat key 00 :hell viel spass
Link ist nicht mehr aktiv. : die id0308 ist aus der cas data rausgelöscht.

aber das Problem ging nicht weg. Bin am verzweifeln, das mit der Uhr stresst wirklich gewaltig=/
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

also hab jetzt mein c-chip mal angeschlossen um das nachzuvollziehen mit der uhr.
gehe mal so vor: systemeinstellungen > zeit- und timereinstellungen > zeiteinstellungen > zeitanzeige aus. dann sollte es auch aus sein.

wenn das nicht zum erfolg führt, einfach mal orginalsoft flashen schauen ob behoben, dann die patchsoft wieder hinterher flashen.
besteht der fehler immernoch dann kannste davon ausgehen das ein hardwaredefekt vorliegt.

mfg molli112
 
AW: Megasat 4000C friert bei Zeiteinstellungen ein

Wenn ich bei systemeinstellungen > zeit- und timereinstellungen > bin und auf zeiteinstellungen drauf gehe hängt sich die box ja auf und das bild wird schwarz.. und nichts passiert.. werde mal versuchen die originalsoftware drauf zu flashen und gucken ob sich da was ändert.. Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben