Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

PrinceRasheed

Newbie
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HAllo @all

ich hab wieder mal ein problem mit meinem megasat 4000,, ich hab mal einen Automatischen Suchlauf auf Astra und Hotbird gemacht, nachdem der Receiver die kanäle gefunden hat, hat angefangen zu spinnen, erstmal hat er zwischen den sender automatisch geschaltet, dann ist er plötzlich ausgegangen,,, jetzt kann ich das gerät nicht mehr anschalten (ON/OFF Button auf rückseite) wenn ich das gerät anschalte dann kommt das Startbild (Himmel mit wolken) und bleibt so hängen, auf der LED anzeige steht ständig STAT. ich habs auch mit nen firmwareupdate probiert,,, hat leider nicht geholfen

kann mir bitte einer helfen
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Mache bitte den Resi am Hauptschalter aus.Dann die Standbytaste gedrückt halten.Immer gedrückt halten.Resi am Hauptschalter wieder einschalten.Die Standbytaste immer noch festhalten solange bis uP9 im Display steht.Dann die Standbytaste loslassen.Resi am Hauptschalter ausmachen und wieder einschalten.Beim neuerlichen Start sollte uP9 im Display stehen.Wenn es so ist kannst du ihn ausschalten und die Firmware nach Anleitung wieder einspielen.Aber denke daran das du die richtige Firmware nimmst.Megasat 4000 gibt es mit B und C-Chip.
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo olaf danke für die schnelle antwort, so ich hab jetzt gemacht was du mir jetzt beschrieben hast, nachdem ich die stanbytaste drücke kommt UP9, dann schalte ich es aus und wieder an, dann sehe ich im display nochmal dieses STAT anstatt UP9 und bleibt so die ganze zeit hängen, kann es sein das der Receiver defekt ist?

ich besitze ein megasat mit B chip
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Schalt den Receiver wieder aus,lade dir in der Datenbase das Sorglospaket für den B-Chip runter,und spiel das Sorglospaket nach Anleitung ein.Danach sollte er wieder normal funktionieren.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


vielen vielen dank für deine hilfe, auch ein großen dank an olaf, jetzt läuft alles wieder normal. Ich hätte noch ne frage, nach dem ich nach anleitung diese starnet software eingespielt habe läuft alles super , bild ist zu sehen. Die software die momentan drauf ist, ist diese Starnet glaube ich, ich wollte wissen ob ich jetzt die aktuelle Moresat firmware (Firmware alle FTE&Clone B-Chip 22.08.2008) mit dem ALIMUPG52 ohne probleme einspielen kann?

danke an alle :)

 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Ja die kannst du einspielen,ist kein Problem,das ist ja dann nur eine Aktualisierung der Firmware,den Rest behälst du alles bei.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


dankeschön. ich hätte eine letze frage, ich hoffe wirklich die letzte :)
kann ich mit dem FTE Upgrade programm und mit der vorhandenen SW des Sorglospakets nur die senderliste updaten? also zb unter file die SW auswählen und bei upgrade type userdb auswählen oder benötige ich eine bestimmte bin senderliste?
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Ja mit userdb kann man die Senderliste einspielen.
Zum aktualisieren der Firmware musst du maincode wählen.
Steht aber auch alles im Paket.:3:


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so nochmal danke für die schnelle antwort :), jetzt habe ich noch ne frage :) die werden immer mehr :4:, seit längeren spinnt der receiver wenn ich auf die TPS sender schalte, ich kann dann mein receiver nicht mehr richtig auschalten, oder wenn ich zur andere FTA sender schalte (ARD/ZDF usw) zeigt er die mir als verschlüsselt an, auch jedes mal wo ich eine neue firmware draufspiele die TPS hell machen soll, kann man der sender für ein paar mins sehen dann ist es wieder schwarz.
Gibts ein problem mit Megasat und Viacces oder TPS?
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Sorry bei TPS kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber das scheint kein spezifisches Problem des Receivers zu sein,TPS ist wohl ein ganz spezieller Fall.
Was du eventuell mal probieren könntest ist den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Bei TPS habe ich das gleiche Problem.

Suche im AUgenblick nach einer Lösung.

Es scheint dort aber die art und weise zu sein wie die da verschlüsseln.

Wenn ich wieter bin werde ich mich mal melden.
 
AW: Megasat 4000 Probem! Dringend Hilfe benötigt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo :)

ich habe einen bekannten gefragt und er meinte dass iwie TPS und TPS verschlüsselungsart mit manschen Megasat receivern probleme hat, er hat mir den receiver Opticum 7100 dafür empfohlen
 
Zurück
Oben