Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000 HILFE

loop76

Newbie
Registriert
20. März 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

erst mal ein Lob an alle Die hier Posten und die Seite so Informativ machen. :41:
Jetzt mal zu mir selber ich bin neue hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen, wie solle es auch anders sein.
Ich bekomme nächste Woche einen Megasat 4000 diesen würde ich gerne Patchen, als erstes habe ich ja von Euch erfahren darauf achten welcher Chip verbaut ist B oder C das werde ich auch machen.

Nun habe schon mal Google nachgeschaut aber nicht das richtige gefunden, könnt Ihr mir weiter helfen wie ich schritt für schritt vorgehe.
Ein Nullmodemkabel ist schon da, nur welche Software brauch ich?:O

Gibt es auch irgendwo ein Komplett packet mit allen dazugehörenden Daten und Software?
So wie ich bis jetzt lesen konnte kommt ja erst die neue Firmware drauf wichtig B oder C, dann die Senderliste ist das soweit korrekt?
Muss ich von Zeit zur Zeit die Senderliste aktualisieren?

Würde mich freuen von Euch zu hören evtl. mit einer kleinen Anleitung, ich danke Euch allen schon mal im voraus und wünsche Euch schöne Ostern

Macht weiter sooooooooo:yes3:

Grüße
Loop
 
AW: Megasat 4000 HILFE

Wichtig ist erstmal zu erfahren,welchen Chip du dann drin hast,sollte es ein B-Chip sein,ist alles hier und in der Datenbase.
Für den C-Chip haben wir nur die Firmware.
Also schlage ich dir vor wir warten bis du ihn hast,und dann sehen wir weiter.
Solange kannst du dich ja mal durch die Foren lesen,und dich ein wenig umschauen.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 HILFE

Hallo,#

zunächst mal Danke für das Lob.

Aber warum machst du dich jetzt schon verrückt und hier die Pferdchen scheu ??
Warte doch erst mal ab, noch hast du ja den Rec. nicht da.

Kommt Zeit... kommt Rat !!

Schönes Osterfest !
 
AW: Megasat 4000 HILFE

hi SKY,
habe ein problem mit meinem megasat4000 hab kein signal mehr am sateliten liegt anderer reciever geht bin auf info gegangen da steht überall eine null hinter weiss woran es liegen könnte
 
AW: Megasat 4000 HILFE

mit der null keinen plan!
verkabelung überprüfen!diseqc einstellungen überprüfen!
 
AW: Megasat 4000 HILFE

hallo leute mein megasat 4000 hat kein signal mehr liegt nicht am sateliten habe alles überprüft disec usw. alles i.O und ich bin völlig hilflos voran liegt.beim tv schauen hatte er auf einmal kein signal mehr.kann ich den reciever evetuell bei euch einschicken,ich glaube ihr hattet mal so ein projekt?
freue ich auf eure antworten.
DANKE schon mal im voraus.
LG maras
 
AW: Megasat 4000 HILFE

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Ist bei dir zufällig gerade ein ordentliches Gewitter oder starker Regen???
Wenn ja ist das dein Problem,hatte ich auch gerade.
Wenn nicht können wir das denke ich auch so beheben,da musst du den Receiver nicht verschicken.
Das Projekt welches du meinst läuft im Moment im SL-Bereich.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 HILFE

Hallo,nein geregnet hat es nicht.
Bei dem reciever war premiere und tps hell.Hatte halt plötzlich aus unerklärlichen Gründen mitten drin kein Signal mehr.Habe dann versucht andere freie Kanäle zu schauen hatte dann natürlich auch kein Signal.Habe dann ein anderes Gerät angeschlossen hatte dann eine gute Signalstärke.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.

LG
maras
 
AW: Megasat 4000 HILFE

@ maras


Hast du schon mal probiert den Receiver am Schalter auszumachen,in kurz auszulassen,und ihn dann wieder einschalten.
Wenn dadurch dein Problem nicht behoben sein sollte,mach mal ein Firmwareupdate.


mfg derneue11
 
Hilfe

Hallo Leute:29:
seit kurzem lese ich die Beiträge. ich hoffe, kann ich mit euch schlauer werden.
Ich habe neulich gehört das COMAG SL35 ali chip haben soll.
Meine frage ist,
Wie kann ich erfahren mein 1,5 Jahre alte Comag sl35 diese Chip hat?
Jetzt schon DANKEEEEEE für die HILFEEEE......

MFG:41:
 
AW: Megasat 4000 HILFE

Am schnellsten erfährst du es,wenn du deine Frage im richtigen Bereich stellst.:3:

Hier der Link Removed dahin.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 HILFE

Hallo Leute,
bin neu hier bei euch, auc in der Materie kenne ich mich noch nicht so richtig aus.
HAbe mir einen Megasat 4000 mit B-Chip zugelegt und würde ihn gerne hell machen, habe mich jetzt schon aeit zwei Tagen mit dem Forum beschäftigt, da ich aber wiegesagt null Ahnung habe, bräuchte ich eine Kompletteinleitung in die MAterie,Null Modem ist bereits vorhanden...wow...aber ab anschluss brauche ich wirklich jede Hilfe die ich bekommen kann...software u.s.w....

Herzlichen Dank im Vorraus...macht weiter so,

MFG
PIXIBOX
 
AW: Megasat 4000 HILFE

@ pixibox

Poste deine anliegen bitte in Zukunft nur noch in einem Thread,sonst wird es arg unübersichtlich.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben