Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000 C chip

cyberfrog

Newbie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
2 Receiver identisch gepatched CAS System aktiviert (2020)
1 Receiver verschlüsselte Programme hell 2. Reiceiver dunkel
 
AW: Megasat 4000 C chip

Wenn du jetzt noch eine Frage dazu gepostet hättest wäre dein Anliegen vielleicht leichter zu verstehen.
Schau bei dem dunklem Receiver mal nach ob das Cas wirklich aktiviert ist.
Sonst vergleich einfach mal die Keys mit den aktuellen.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 C chip

Sorry,aber ich denke du solltest anfangen dich normal auszudrücken und Fragen zu posten wenn du Antworten möchtest.
Vernünftige Fragen stellen und vernünftige Antworten auf Fragen geben,sonst kann dir nicht geholfen werden bzw. es hat keiner Lust zu helfen.
Ein bischen Eigeninitiative solltest du auch zeigen,denn alles hier ist zum testen.



mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 C chip

wieviel genauer soll ich mich denn noch ausdrücken

2 Receiver neu Megasat 4000 Plus (C-Chip)
Firmwareupdate auf beiden Receivern mit ali_dvbs_29C_101108.bin
Bei beiden Receivern CAS System aktiviert (enabled)
Keys sind identisch. Bei einem Receiver werden die verschlüsselten Sender hell, bei dem anderen Receiver nicht. Gibt es etwas was ich vergessen habe einzustellen oder zu aktivieren?
 
AW: Megasat 4000 C chip

Siehst du jetzt hast du es glatt fertiggebracht eine Frage zu posten.
Ist bei beiden Receivern der Keyeditor vorhanden???
Wenn ja,versuch bei dem dunklen nochmal die Firmware neu aufzuspielen.
Funktionieren die FTA Sender bei dem der nicht hell wird??


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 C chip

Danke erstmal

bei beiden Receivern sind die Keyeditoren vorhanden und man kann sich die Keys nach Anwahl des Providers ansehen. Die Keys sind auf beiden Receivern identisch und auch aktuell (getestet mit TV-SAT Karte).
Die freien Programme funktionieren auf beiden Receivern. Die Software auf dem nicht komplett funktionierendem Receiver habe ich schon 2-mal upgedatet.
Was kann ich noch machen ?
 
AW: Megasat 4000 C chip

Da es identische Receiver sind kannst du noch von Receiver zu Receiver flashen und nimmst den funktionierenden bitte als Master.
Eine Anleitung findest du Hier.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 C chip

Danke für den Tip,werde es probieren. Leider nicht mehr heute. Ich melde mich aber morgen, wenn es funktioniert hat. Vielen Dank schon im voraus.
 
AW: Megasat 4000 C chip

Update von Receiver zu Receiver (Klonen) brachte auch nach zwei Versuchen kein Erfolg. Weiterhin keine verschlüsselten Sender offen (ORF,Prem..).
 
AW: Megasat 4000 C chip

Sorry aber da kann ich dir auch nicht mehr helfen,es ist ein Unding das der eine Rec nicht funzt.Da du ja von Rec zu Rec aufgespielt hast,muss er normal funktionieren.


mfg derneue11
 
AW: Megasat 4000 C chip

Danke für die Hilfe, auch wenn sie bei mir nicht zum Erfolg gebracht hat.
 
Zurück
Oben