Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

lässt sich der Megasat 4000 mit C-Chip als CS Client einsetzen? :JC_hmmm:

Wenn ja welcher EMU kann darauf betrieben werden?

Zumindest steht er als "OK" in der Liste unter:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/info-mit-welche-receiver-funktioniert-cs.20296/ --> megasat 4000 CR C Chip ok

cu

EDIT: Sorry hatte wohl das "CR" in der Liste überlesen. Es handelt sich um einen Megasat 4000 FTA Receiver mit C-Chip.

Damit dürfte dann wohl hinsichtlich CS nichst zu machen sein, oder?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

@webmann, ja ist ein c-chip verbaut, ja kannst du nur als client benutzen und auch nur wenn eine moresat patchsoft drauf ist :ja

lese dich hier mal ein:


gruss molli112
 
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info.

Ja, also mind. einer hat den C-Chip verbaut. Ist halt wie geschrieben ein Megasat 4000 FTA Receiver ohne "CR". Ich lese mir den Link mal durch und melde mich wieder bei Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

OK durchgelesen.

Da der Megasat 4000 ja auch keinen LAN-Anschluss hat muss dieser per Com-Port mit einem PC / Laptop verbunden sein, richtig?

Der PC / das Laptop muss dann logischerweise immer an sein zwecks der I-Net Verbindung, richtig?

Gibt es ggf. auch andere Möglichkeiten die I-Net Verbindung für den Megasat 4000 herzustellen ohne das dazu immer ein PC / Laptop an sein muss? :JC_hmmm:

cu
 
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

Normal nicht, das ist so schon die einfachste Lösung.PC muss dazu immer an sein (bekommt die Box sonst ja keine Daten)somit über Com Port...weil anderes hat die Box ja nicht
ansonsten einfach ne D-Box oder Dream500 oder Clone nehmen....ist auf jedenfall besser
 
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

Hi Holzwurm0101,

danke für die Info. Ich selbst habe eine D-Box II als CS-Client, was auch sehr gut läuft.

Es geht nur um einen / zwei Bekannt die ggf. auch am CS mitmachen möchten und eben so einen Megesat 4000 C-Chip haben.

Den Flycccam kann man ja automatisch starten lassen aber geht auch der Connect auf die Com-Port Schnittstelle ggf. automatisch oder muss dieser immer manuell ausgeführt werden? :JC_hmmm:

cu
 
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

soweit ich weiß nur manuell.
Einfacher ist da eine Dream oder clone.
Dann ist die Frage ob du weiter sharen kannst bzw ob die Hops/unhops begrenzt sind.
 
AW: Megasat 4000 C-Chip --> CS-Client?

Alles klar. Ich denke ständig dazu einen PC / Laptop anzulassen wäre dem Bekannten sicherlich nicht recht.

Somit werde ich dann preislich entweder eine DM500 clone nehmen oder wieder eine D-Box II. Die D-Box ist zwar alt aber immer noch sehr gut meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben