Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 3200-seltsam langsam!?

dom

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi, hab mir nen neuen Receiver gekauft - den Megasat 3200- weil ich nur Gutes drüber gelesen habe. Leider sind die Umschaltzeiten bei dem nicht so dolle. D.h. beim Umschalten friert der vorige Sender etwas ein und erst dann geht er zum nächsten. Liegt das evtl. an der Empfangsstärke?? Oder kann ich da irgendwo was an den Einstellungen ändern,dass ich mal "normal" zappen kann?

Grüße
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Also ich habe den 3200 für ein Bekannten fertig gemacht und getestet. Dabei konnte ich keine langen Umschaltzeiten feststellen. Wie hoch ist denn die Signal stärke ?Link veralten (gelöscht)
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Die Signalstärke liegt im Durchschnitt bei 70 Prozent.
PS: Die Umschaltzeit beträgt so ca. 2 Sek.!
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

hi Titantx
ja schön und gut dass die Empfängsstärke ok ist - ABER was sagst du zu der Umschaltzeit??
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Hi,
also in dem Paket sind ja so einige Dateien. Wenn ich nun nur die neue Software (Firmware?)einspielen möchte,wie gehe ich da am besten vor?
-Meine Daten vom Receiver sind: STI5119; SW:-1.0 ; Loader:1.0.6 ; Date: 2007.11.15 22:45.
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

resi (ausgeschaltet am netzschalter) mit nullmodemkabel an den rechner anschließen
51xxtoDVB starten com port einstellen
loader datei auswählen und auf senden drücken
dann resi mit gedrückter standby taste am netzschalter anschalten
der resi zählt nun runter und wieder hoch wenn ok im display steht
wieder hinten auschalten

und das selbe nochmal aber diesmal mit der mbsp

:3:viel spaß
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

hi twoface1337,
also ich möchte den nicht patchen! Nur die neue Software aufspielen damit hoffentlich die Umschaltzeit schneller wird. Denn updaten ist ja erlaubt. Und wenn er trotz des Updates lahmt dann will ich den umtauschen oder geht das dann nicht mehr wenn ich deiner Beschreibung folge??
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffe es ist nicht zu spät! Du musst als erstes den Loader 1.5.0 einspielen und dann erst die Software!!!!!!!!!!

Bei der alten Firmware ist das kein wunder, das der so langsam ist.


Achtung: Schaut als erstes unter Menü > Systemeinstellungen > Systeminformation welches Datum(Date) eure Software hat. Ist dieses vor dem 2007.12.13 21:03 muss der neue Loader (V1.5.0.bin)vor der Software eingespielt werden.

Sollte bei Date
2007.12.13 21:03 oder höher stehen, könnt ihr die Software vom 22.02.2008 ohne den Loader einspielen.
Solltet ihr dieses nicht beachten zerstört ihr eure Box
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Hi Titantx,
ist noch nicht zu spät - hab noch kein Rs232 Kabel ! :)
Also genau so wie es twoface bereits schon beschrieben hat? Und die MBSP_20May08 kann ich def. nehmen?
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

SUPER! 1000 Dank für die Hilfe und die Geduld!
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Hallo nochmals!
Ich habe nun diese MBSP drauf und der Receiver läuft nun auch schneller. Nun hab ich aber ein anderes Problem: ich habe keinen Teletext mehr und wenn ich im Hauptmenü Einstellungen vornehmen möchte-dabei von einer Option zur Nächsten wechsle, dann flackert das Menü. Kann ich eine ältere MBSP aufspielen,die evtl. stabiler läuft??
 
AW: Megasat 3200-seltsam langsam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Videotext Problem ist fast bei allen Software Versionen. Mache den Receiver mal für ein paar Minuten stromlos.
Das flackern ist auch ein Bug in der Software.
Ältere Software Versionen machen evtl. kein AU mehr. Was wollen wir für lau verlangen?

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben