Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 3000s sehr komisch

tini0904

Newbie
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit heute einen Megasat 3000s. Und leider empfängt er nichts.
Also ich rede hier vor allem von den FTA Programmen.
Signalstärke liegt bei 80 und Signalqualität so bei 90 von 100. trotzdem zeigt er kein Bild.
Ein Beispiel: Prosieben hat die Frequenz 12544mhz da gibt es bei mir nichts. Wenn ich auf dem Sender bin wo Prosieben sein sollte(wie gesagt Signalstärke ist da) und dann auf Menü und auf Installation gehe, kann ich manuell die Frequenz ändern. Auf 12515 empfängt er dann Prosieben, aber es lässt sich nicht speichern. Wenn ich aus dem Menü rausgehe ist das Bild wieder schwarz und als Frequenz 12544 eingestellt.
Ich habe noch eine anderen Receiver, und dieser empfängt alles wunderbar, Schüssel sollte also richtig ausgerichtet sein.
Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich glücklich.

Jetzt habe ich Empfang, allerdings nicht über Astra, sondern nur über Nilesat. Noch nie gehört von diesem Satelliten. Aber da empfange ich einen großteil von PW und von den freien Sendern. Geht auch alles wunderbar, außer dass ich mich nun wunder, warum grade über Nilesat. Hat einer eine Idee? Denn es fehlen doch noch ein paar Sender, wie Pro7 und P-Serie.
Aber wie kann das denn sein, denn meine Anlage ist nach Astra ausgerichtet. Ist das nur ein Fehler in der Software?

LG Tini
 
Hm. Ich habe schon alle firmwares durchprobiert. Klappt einfach nicht. Habe mal den Receiver bei meinem Vater angeschlossen wo die Schüssel auf dem Dach steht, da geht es. Also denke ich mal, dass der Receiver einfach ne schwache Leistung hat. Denn der Satfinder hat sich beim ausrichten unserer SChüssel auch fast überschlagen, so gut war das Signal.
Ich finde es nur komisch, dass er ja gute Qualität anzeigt aber das Bild nicht.
Und bei anderen Sendern die unser anderer Receiver super reinbekommt zeigt er nur ne Quali von 2 Prozent, die sich auch nicht ändert, wenn man an der Schüssel dreht.
Schon komisch.
Trotzdem danke.

Tini
 
AW: Megasat 3000s sehr komisch

Hallo,

mein Receiver verhält sich immer noch komisch. Ich bekomme nun zwar fast alle Programme rein, allerdings nicht über Astra. Ich musste auf allen angebotenen Satellieten suchen. Comedy Central zum beispiel gibt es auf arab 2a und pro sieben auf Hispasat usw.
Allerdings habe ich immer noch kein RTL und Vox und eben alles was zu diesen beiden dazugehört.
Hat noch jemand ein solches Problem?
Wie gesagt mein anderer Receiver empfängt dies alles wunderbar und beim Magasat werden die Sender nicht beim Suchlauf gefunden.
Sind die generell schwer zu empfangen? Oder kann man da was machen?

liebe grüße Tini
 
AW: Megasat 3000s sehr komisch

Hallo,

ja leider funktionieren die Senderlisten bei mir nicht, da ich auch prosieben und n24 und so auf ganz anderen Frequenzen empfange, als die die von Prosieben angegeben werden.
Ich hatte auch das Gefühl,dass es am LNB liegt, aber drehen brachte keine Verbesserung. Naja, werde damit leben, bin trotzdem noch mehr als zufrieden :yes:
 
Zurück
Oben