Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion Upgrade Windows 5 auf Windows 6 ?

Harr24857

Newbie
Registriert
18. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Fürth
Hi , ich habe da mal eine Frage ich habe das Medion EX4440 vom Aldi mit dem Betriebssystem Windows 5
dadrauf habe ich mir GoPal 6 von dir aufgespielt und läuft sehr gut nur einen Haken hat es wenn ich Bluetooth einschalte bleibt mir regelmäßig die Navigations-ansage weg und es kommt kein Ton mehr ich muss das Gerät neu starten dann geht es wieder im Betrieb ohne Bluetooth läuft es Super ! Ich habe schon alles mögliche aus Probiert von mehrmaligen Neuinstallationen mit Formatierung und Format-Flash alles nichts gebracht habe es auch mit anderen Versionen von GoPal 6 auspropiert immer das gleiche Problem . Kann ich überhaupt Windows 6 auf mein Medion aufspielen das es Läuft ? Denn ich vermute das genau da der Hund begraben liegt das es nicht funktioniert mit dem Bluetooth ! Wenn ja soll ich das Gerät wegbringen zum aufspielen oder Bekommt man das auch so hin und woher Windows 6 herunterladen ?
Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Upgrade Windows 5 auf Windows 6 ?

Du kannst ein Gerätebetriebssystem WinCE 5 nicht selbst auf WinCE 6 updaten. Das hat sowohl hardware als auch softwareseitige Gründe.

Auf einem E4440 - es hat 128 MB RAM - läuft sowohl ein GP 5.x wie auch ein GP 6.x und neuerdings auch eine bestimmt GP 7.x Version. Ich würde Dir empfehlen auf GP 6.1 upzudaten und wie das geht liest du inmeinem Post Nr 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Wichtig ist vorher ein richtiges CleanUP zu machen.

Wenn du alles korrekt machst, funktioniert auch Dein Bluetooth. Vorausgesetzt natürlich, daß Dein Handy auch kompatibel ist. Bei Problemen meldest du dich einfach in dem vorgenannten Thread.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion Upgrade Windows 5 auf Windows 6 ?

Hi , JJ Navi ich habe die GP 6.1 PE Build 94809 von antik555 Instaliert läuft alles super . Nur die Sprachausgabe endet wenn ein anruf eingegangen ist oder ich über Bluetooth Telefoniert habe, danach muss ich das Navi erst neu starten dann läuft die Sprachausgabe wieder ? Ist halt nervig das Navi jedesmal neu zu starten wenn du eine Route eingegeben hast . Ich habe schon ein paar mal neu Installiert ,Formatiert , auch andere Versionen ausprobiert immer das gleiche ! Vor einen 1/2 Jahr hatte ich noch das Original GP 5,5 insalliert das sich beim Kauf auf dem Navi befand da lief es Komischer weise nur habe ich die CD nicht mehr !


Gruß Harr24857
 
AW: Medion Upgrade Windows 5 auf Windows 6 ?

Das E4440 ist eigentlich nicht anfällig und ich habe von Deinem Problem noch nicht gehört. Deshalb weiß ich Dir momentan auch keine Hilfe anzubieten. Ich würde an Deiner Stelle die Gp 6.1 V94809 trotzdem behalten weil ich sie besser als die GP 5.5 finde.

Falls Du trotzdem zurückkehren willst, kannst Du natürlich Links hier versuchen https://www.digital-eliteboard.com/...PE-5-5-Build-92473-Installationsdaten-SD-Card . Dasnn ußt Du natürlich auch Karten etc entsprechend ändern.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben