Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs Medion Startmenü ohne GoPal verwendbar! (480x272)

mischka202

Stamm User
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
3.602
Punkte
373
Biete Euch hier mein zusammenkopiertes Startmenü für Medion HW an.
Die meisten Menü´s sind für meine großen Finger während der fahrt nur schwer bedienbar. Also habe ich gesucht, getestet und mir dieses Menü zusammengestellt.

Ich nutze es auf dem X4545 mit WinCE 6.0. Es müste aber auch auf WinCE 5.0 Geräten laufen.

Es bassiert auf dem Startmenü von GoPal 4.1. Es handelt sich nicht um den GoPal Navigator, nur um das Menü. Der Aufbau ist einfach und es werden alle nötigen Dienste vom Medion gestartet. Der FM Transmitter funktioniert. TMC mit Fremdsoft ist möglich (nicht mit FM Transmitter). Helligkeitsprobleme lassen sich einstellen. Automatisches Ein und Ausschalten bei Zündung aus funktioniert.

Wer auf den GoPal Navigator nicht verzichten will kann diesen nur von SD Karte starten. Mit FM Transmitter gibt es da aber Probleme. Das Menü startet den Transmitter und der GoPal Navigator will ihn noch einmal starten. Dazu habe ich noch keine Lösung gefunden.

Im Download ist nur das Menü mit zugehörigen Programmen. Keine Navisoft.



Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie änder ich den Pfad für meine Navisoft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Telefon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

Hallo!

Läuft das auch ohne GoPal oder lieferst du es nur so? :JC_hmmm:

Da du im Text immer wieder auf GoPal bzw Medion hinweist, ist der Titel deines Threads etwas verwirrend.
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

Das Startmenü bassiert auf GoPal 4.1. Es wurde damals so geliefert und die eigentliche Navisoft oder der Player wurde extra gestartet. Heute startet GoPal und Player etc. parallel.
Das heist das das "alte Menü" nur die erforderlichen Dienste startet und zum Beispiel beim Benutzen von Fremdsoft nicht die oft bestehenden Helligkeits oder Tonprobleme bestehen.
Im Download ist nur das Menü und dazugehörige Programme. Keine Navisoft.

Hoffe deine Frage richtig beantwortet zu haben.
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

Hallo Mischka,
mach mal eine Anleitung, damit es Verständlich wird ob man Gopal braucht oder nicht,
so wie ich es Verstehe es wurden Teile aus der Gopal Ver. 4.1 raus genommen um das Menü zum Starten zu bringen

MfG
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

@kostia30
ab GoPal 4.8 startet Medion so wie wir es heute kennen. Bis dahin war das Startmenü vorgeschaltet. Ich hab nur ein paar Anpassungen gesucht und geändert für heutige Ansprüche.
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

@7132helmut
Es funktioniert ohne einen GoPalnavigator.

Edit: Habe versucht den Text eindeutiger zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

Hi Mischka,
echt klasse von dir das du dein Menü mit uns teilst, für Fortgeschrittene ist es nachvollziehbare Vorgehensweise, aber nicht für die Anfänger
deshalb wäre es besser wenn du (for dummies) Anleitung erstellen würdest, also so eine Einfache, (z.b. Start Punkt und so weiter)
Danke

MfG
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal. (480x272)

@kostja30,
du meinst so einen Spoiler wo drüber steht "Anleitung":ja. Mach ich morgen. Heut wird das nichts genaues mehr.
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal verwendbar! (480x272)

Hallo Mischka,
würde gerne dein Startmenütesten, link funkt leider nicht mehr.

Gruß bomblo
 
AW: Medion Startmenü ohne GoPal verwendbar! (480x272)

Und warum schreibst du dann nicht einfach eine PN? Ich mach es neu, wird spätestens am WE.

EDIT: Link ist erneuert. Die Dateien sind ungetestet aus einer Gerätesicherung von mir. Die Orginaldatei ist bei einem HDD Crash verlorengegangen. Wenn etwas nicht past, dann bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben